Thailand 2015

Reisezeit: Januar / Februar 2015  |  von André Rösner

zurück in Bangkok

letzte Etappe

zurück in Bangkok...
Das Taxi brachte uns bis zur Khaosan Road.
Auffälig war, dass dort irgendwie mehr Menschen unterwegs waren,wie, als wir gestartet sind. Alles ziemlich voll. Wir hatten schon Bedenken, ein freies Zimmer zu bekommen.
Erst einmal gingen wir zu unserem angestammten Hotel. Auf unserer Nachfrage hin gab es angeblich nur noch die teuren Suiten. Ich erklärte der netten Dame, dass wir immer im Mango Lagoon buchen und es doch sicherlich eine Möglichkeit gäbe... siehe da, ach da ist ja noch eins für 750 Bath, letzte Etage. Für uns das beste Zimmer, was wir bis jetzt dort hatten.

Blick vom Hotel

Blick vom Hotel

Anschließend ging es noch mal raus, um einige Bestellungen für die "Daheimgebliebenen" abzuarbeiten. Auf der Khaosan gab es dann wieder eine Begegnung der dritten Art. Auf einmal stand das Pärchen mit Kind, welches wir auf Ko Muk getroffen hatten und die uns die Insel Ko Bulon Lae empfahlen, dort. Natürlich ein großes "Hallo". Dies ist uns in den letzten Wochen mehrmals passiert, dass wir Leute nach längerer Zeit wiedertreffen, mit denen man schon ganz wo anders geredet hat. Lustig! Thailand scheint doch nicht so groß zu sein...
Wieder lecker an einem Straßenstand gegessen und zurück in Richtung "unseres" Hotels gelaufen. Dort noch was geschrieben und unsere Whatsapp-Gruppen mit den neuesten Nachrichten und Fotos bedient.

shopping (für Kinder)

shopping (für Kinder)

ach ja, ich war auch mit

ach ja, ich war auch mit

Shoppen

Von dem Pärchen wurde uns der Tipp gegeben, dass Samstags immer ein Weekendmarket mit ca. 15.000 Ständen stattfindet.
Das wollte ich sehen
Nach dem Frühstück haben wir uns ein Taxi genommen. Es ist Wahnsinn!!!!!
Was man sich denken kann, hier gibt es alles zu kaufen.
Textil-, Geschirr-, Keramik-, Brillen-, Essensstände - alles was das Herz begehrt.
Andre und ich, wir sind die Reihen abgelaufen, aber irgendwann verliert man den Überblick und auch die Lust. Es erschlägt einen förmlich. Wir haben noch ein paar Kleinigkeiten gekauft, was gegessen und wollten mit dem Skytrain zurückfahren.
Das haben wir beim Anblick der Menschenmassen sein lassen und uns wieder ein Taxi genommen und zur Soi Rambuttri (unserer Hotelstraße) bringen lassen.
Frisch gemacht und dann haben wir uns mit den 3 Mädels von Ko Lanta getroffen. Wir waren noch einmal schön essen und trinken. Es war ihr letzter Abend in der Ferne. Morgen geht es für sie nach 4 Monaten nach Hause . Es ging auch nicht allzulange, denn sie mußten noch ihre Sachen packen.
Andre und ich, wir haben den Abend bei Chang und Whatsapp ausklingen lassen.
Wir haben ja noch einen Tag....

Weekendmarket

Weekendmarket

... alle wollen nach Hause. Am Skytrain riesen Menschenschlange - haben doch ein Taxi genommen!

abends mit den 3 Mädels beim Abschiedsessen und trinken

abends mit den 3 Mädels beim Abschiedsessen und trinken

Khaosan - noch lauter wie früher, voll war es schon immer

Khaosan - noch lauter wie früher, voll war es schon immer

auf "unserer" Rhambuttri, etwas ruhiger.

auf "unserer" Rhambuttri, etwas ruhiger.

Whatsapp Verpflichtung - manchmal nervt es!

Whatsapp Verpflichtung - manchmal nervt es!