Thailand 2015

Ko Kradan

Strand direkt an der Hütte bei Flut und ziemlich Wind

Strand direkt an der Hütte bei Flut und ziemlich Wind

Ko Kradan

Heute morgen sind wir schon 7 uhr aufgestanden und haben unsere Rucksäcke gepackt, denn es geht weiter nach Ko Kradan.
Haben bei uns im Bamboo schon die Fähre und den Zubringer für 600 Baht pro Person gebucht. Um halb 9 Uhr wurden wir von einem Pickup abgeholt. Der Fahrer muss es ziemlich eilig gehabt haben - wir waren straff unterwegs zum Pier Oldtown. Dort sind wir auf die Normalfähre gestiegen. Die Fahrt war angenehm - auf dem Oberdeck bei strahlendem Sonnenschein und kaum Wellengang.
Vorbei ging es an Ko Ngai. Das ist die Insel bei der wir, Marcel, Regine, Andre und ich, 2011 nach 3 Tagen Regen zurück aufs Festland mussten.
"Unsere" neue Insel, Ko Kradan, hat traumhaft türkises Wasser, einen langen Sandstrand mit mehreren Anlagen aller Preiskategorien, wobei das Preisniveau, unserer Meinung nach, sehr hoch ist. Ein Nachteil ist auch, dass viele Tagesausflügler mit nicht gerade kleinen "Schiffen" angekarrt werden. Vorwiegend Asiaten, alle mit roten Schwimmwesten, an einer Leine festhaltend durchs Wasser gezogen werden und die Geräuschkulisse ist auch nicht zu verachten.
Wir haben am Ende vom Strand - Kradan Island Resort - eine Bambushütte für 2 Nächte gebucht. Es ist nichts besonderes. Preise sind hier generell sehr hoch. Hütte kostet stolze 1500 Bath!!! Dafür ist es hier etwas ruhiger.
2.Tag
Zeitig, 8 Uhr, aufgestanden. Nach einem Morgenkaffee haben wir erst einmal eine kleine Fotosession mit einer Gottesanbeterin gemacht.
Dann Schnorchelsachen gepackt und auf die andere Seite der Insel gelaufen. Super tolles Wasser ohne Korallenstücke, ganz kleiner Strand - leider voller Müll. Verständlich, denn dort wird alles angespült und es macht niemand sauber.
Vom Viewpoint aus haben wir einen Schwarm Tintenfische gesehen. Also runter und ins Wasser eingetaucht. Leider waren sie weg.
Sonst gab es vbf - viele bunte Fische.
Zurück sind wir auf einem Pfad durch den Regenwald. Als es im Gebüsch raschelte haben wir gerade noch einen 80 cm großen Waran verschwinden sehen. Cool.

Sunset Beach

Sunset Beach

Nochmal unser Beach bei normal Wasser, die Insel die man sieht ist Ko Muk, mit der berühmten Emerald Cave!

Die Hütten

Die Hütten