Unterwegs am "Banana pancake trail" - einmal durch Südostasien

Reisezeit: Januar - Mai 2015  |  von Nicole W

Indonesien : Kuta, Bali - 22.05.2015 - 26.05.2015

Von den drei 'S' im Leben - Sonne, Strand und Surfen

Zurück in Kuta verbrachte ich meine Zeit ausschließlich beim Wechsel zwischen Strand, Surfbrett und Bett, zu viel Freude bereitete mir das Surfen, selbst wenn ich heute, am letzten Tag, noch immer mehr falle als stehe und mein Körper reichlich Blessuren aufweist

In gut 3 Stunden geht mein Flieger zurück nach Europa, zurück in eine beschleunigtere Zeit, wo das Leben nicht nur aus Hotelsuche, Restaurantwahl und jeder Menge Spaß besteht. Nach 4 Monaten blicke ich nun zurück auf eine Zeit voller Höhen und Tiefen, sowohl gute als auch schlechte Tage habe ich hier erlebt, mich manchmal sehnlichst nach Hause gewunschen und manchmal mit Tränen in den Augen mein Glück zur richtigen Zeit am richtigen Ort im richtigen Land geboren worden zu sein und damit zu den Privilegierten Menschen dieser Welt zu gehören, fast nicht fassen können. Unglaubliche Momente passierten in den letzten Monaten, oft bin ich an meine Grenzen gekommen, habe dadurch aber auch unglaubliche Erfahrungen fürs Leben gemacht.

Mit gemischten Gefühlen fahre ich gleich zum Flughafen, einerseits die Freude nach einer so langen Trennung von Familie und Freunden alle wiederzusehen, andererseits eine Rückkehr in die Realität ohne Job, ohne Auto, mit plötzlich mehr als nur 7 Shirts und Unterhosen und einer völlig anderen Lebenseinstellung als ich es in den letzten Monaten gewohnt war. Mit Dankbarkeit blicke ich zurück auf die vergangene Zeit und freue mich schon auf den nächsten Urlaub, der mir wieder neue Erlebnisse bescheren wird. Danke fürs treue Lesen und ich hoffe, wir sehen uns bald wieder (zumindest diejenigen der Leser, die ich kenne, den anderen noch mehr Danke, dass ihr hier mitlest und bei Fragen bin ich weiterhin erreichbar

Bis bald in Österreich, letzte Grüße vom Surferparadies Kuta, Bali!!

Letzte Momente am Meer - eine neue Sucht!!

Letzte Momente am Meer - eine neue Sucht!!

© Nicole W, 2014
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Kuta, Bali - 22.05.2015 - 26.05.2015

Jede große Reise beginnt mit einem ersten Schritt, das wusste schon Laotse. In diesem Sinne wird eine jahrelange Wunschvorstellung nun endlich doch noch Realität. Job gekündigt, Studium fertig (naja, so gut wie ;-)) , Auto verkauft - jetzt kann es losgehen.
Aufbruch: 29.01.2015
Heimkehr: 27.05.2015
Reiseziele: Vietnam
Philippinen

Nicole W berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.