7 Monate Sonne !!!

Reisezeit: Februar - September 2015  |  von david Rack

Panama: Panama City

Panama City

Panama City,

nach den doch recht abenteuerlichen und anstrengenden Tagen auf See entschlossen wir uns in Panama Stadt mal ausnahmsweise ( ) nicht viel zu machen und uns stattdessen ein schönes Hotel zu suchen uns ordenlich zu erholen, Wäsche zu waschen und richtig an Land anzukommen.

Unser Hotel war dann auch “ganz nett“ und für unsere Ansrüche sollte es auch mehr als ausreichend sein.
Besonders gut gefallen hat uns die "äußerst freundliche" Dame von der Rezeption die einfach nach dem Check in nicht mehr mit uns geredet hat .
Die nächsten zwei Tage verbrachten wir damit Panama Stadt zu erkunden. Wir besichtigten, die zu großen Teilen ziemlich heruntergekommene, Altstadt und das neue Zentrum mit seinen vielen Hochhäusern, Geschäften und Shoppingmalls.
Als richtiges Highlight sollte sich der Parque Natural Metropolitano herausstellen (der fußläufig vom Zentrum erreichbar ist) in dem wir eine ca. 2 stündige, schweißtreibende Wandertour auf sehr schönen Wegen durch die Wildnis machten.
Vom Park aus hat man einen einmaligen Blick über die Stadt und angeblich auch über den Panama Kanal (den wir aber nicht entdecken konnten ).

Fazit Panama Stadt:

Panama Stadt erinnerte uns schon sehr an ein etwas heruntergekommenes Miami, was aber einen durchaus angenehmen/sympatischen und ganz eigenen und netten Großstadtcharme versprüht.
Es hat uns gut gefallen und wir hätten uns auch sicherlich noch ein paar Tage länger hier aufhalten/beschäftigen können. Wir wollten jedoch schnellstmöglich wieder an`s Meer und entschlossen uns daher, uns über David, auf den Weg nach Bocas Del Toro, zurück in die Karibik, zu machen.

Straße von unserem Hotel

Straße von unserem Hotel

Statue auf der Promenade die die Altstadt mit dem neuen Zentrum verbindet

Statue auf der Promenade die die Altstadt mit dem neuen Zentrum verbindet

Schöner Teil der Altstadt

Schöner Teil der Altstadt

Zwei Kuna Frauen in der Altstadt

Zwei Kuna Frauen in der Altstadt

Blick von der Altstad auf das neue Zentrum der Stadt

Blick von der Altstad auf das neue Zentrum der Stadt

Blick vom Parque Natural Metropolitano auf die Stadt

Blick vom Parque Natural Metropolitano auf die Stadt

""

""

© david Rack, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Panama Panama City
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine kleine "Weltreise" immer der Sonne hinterher.
Details:
Aufbruch: 19.02.2015
Dauer: 7 Monate
Heimkehr: 20.09.2015
Reiseziele: Kolumbien
Panama
Costa Rica
Nicaragua
Guatemala
Belize
Mexiko
Der Autor
 
david Rack berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.