7 Monate Sonne !!!

Reisezeit: Februar - September 2015  |  von david Rack

Costa Rica: La Fortuna

La Fortuna de San Carlos

La Fortuna,

Nach zwei Nächten im Regenwald von Torguero machten wir uns auf den Weg in das Landesinnere nach La Fortuna.
La Fortuna ist eine Kleinstadt nördllich von San Jose und der Ausgangspunkt für sämtliche Aktivitäten um den bekannten Vulkan Arenal, den Arenalsee und die Umgebung zu entdecken.
Nachdem wir unser Ho(s)tel bezogen hatten erkundeten wir, schon fast "traditionel", zuerst die Stadt und Anika meldete sich für eine Tour in der Umgebung des Vulkans an.
Ich konnte leider nicht dabei sein da ich eine ziemlich große Wunde am Fuß hatte und deshalb nur eingeschränkt auftreten konnte.
Die Tour starte am nächsten Tag in der Mittagszeit und sollte eine kleine Wanderung durch den Dschungel, den Besuch eines Wasserfalls und ein kleines Bad in den heißen Quellen (incl. Cocktail) enthalten.
Alles in allem hat ihr die Tour sehr gut gefallen, einziger Wermutstropfen, die Tiere wurden für die Touristen mit Futter angelockt damit auch jeder sein Foto bekam.
Obwohl uns Costa Rica gut gefallen hat, machten wir uns am nächsten Morgen auf den Weg nach San Juan del Sur (Nicaragua), weil uns Costa Rica einfach zu teuer war/ist.

Fazit Costa Rica:

Costa Rica ist ein landschaftlich wirklich beeindruckendes Land, in dem es jede Menge zu entdecken gibt.
Des Weiteren hatten wir den Eindruck, dass wir in Costa Rica auf die nettesten, zuvorkommensden und hilfsbereitesten Menschen auf unserer Reise (bis jetzt) gestoßen sind.
Leider muss man aber auch festhalten, dass Costa Rica sehr teuer ist und die interessanten Orte nur sehr mühsam über lange Fahrten und sehr schlechte Straßen zu erreichen sind.
Leider hatten wir auch in den sieben Tagen an mindestens fünf schlechtes Wetter, was das Ganze nicht angenehmer gemacht hat......

Stadtzentrum in La Fortuna

Stadtzentrum in La Fortuna