Portugal - Lissabon mit Umgebung, Algarve und der Süden

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Esther und Hardy

Die letzten paar Tage.....

....... habe ich mit Spaziergängen am Strand und der Promenade verbracht, oder wir sind einfach nur mal einen Kaffee trinken gegangen.

Ein Beautytermin in Alvor stand noch aus, den wir schon vor längerem festgemacht hatten, und, als ob wir es geahnt hätten, genau an diesem Tag kein bißchen Sonne, nur Regen, Wolken und recht kühl. Aber nun sind wir wieder einigermassen schööön - soweit möglich !!!

Gestern mussten noch die Trolleys gepackt werden. Heute früh nach unserem Frühstücksresteessen ausgecheckt und langsam in Richtung Norden auf den Weg gemacht. Zur Lunchtime sind wir von der Autobahn abgefahren und haben in Pinhal Novo eine längere Mittagspause (Restaurante Central) eingelegt. Im Restaurant, so abseits der touristischen Orte, nur einheimische Gäste, leckeres Essen, aber wir brauchten etwas Hilfe bei der Auswahl aus der nur in portugiesisch geschriebenen Speisekarte, da fehlt es uns doch noch an vielen Worten.......

Bevor wir das Auto abgegeben haben, noch einmal vollgetankt. Übergabe verlief problemlos. Mit dem Shuttle der Vermietstation wurden wir dann zu unserem Hotel "Holiday Inn Airport Express" in Flughafennähe gefahren, was sich als gar nicht so einfach für unseren Fahrer erwiesen hat. Es gibt 2 Hotel gleichen Namens in Flughafennähe - aber letztendlich sind wir gut angekommen. Das Wetter in Lissabon, alles grau in grau und Dauerregen.

Für morgen früh ist bereits der Transport zum Terminal 2 bestellt. Gegen 11 Uhr startet der Flieger, nachmittags werden wir dann in Bremen landen. Nicht vergessen, wir müssen die Uhr wieder um 1 Stunde vorstellen.

Von unseren netten Nachbarn wurden wir schon per Mail über die aktuelle Wetterlage unterrichtet - wir müssen uns warm anziehen!!!! Der Winter ist also doch noch gekommen, hätte wegen uns auch komplett ausfallen können. Hoffen nur, dass wir auf der Heimfahrt kein Glatteis durch Eisregen mehr haben werden.

Es war schön im Süden Portugals, hat uns gut gefallen, ein sehr geruhsamer Urlaub. Das Wetter war, bis auf ganz wenige Ausnahmen, sonnig und warm - mal sehen, wo wir nächsten Winter landen? Eventuell wiederholen wir den Algarvebesuch einfach, denn alles, was wir uns vorgenommen hatten, konnten wir leider in diesem Urlaub nicht anfahren, vielleicht klappt's dann auch mit einem Besuch in Aljezur !!!

Schaun wir mal, was sich bis dahin ergibt.........das neue Jahr hat ja erst begonnen!!!

© Esther und Hardy, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Die letzten paar Tage.....

Wie schon in unserem letzten Bericht kurz erwähnt, sind vorerst keine Langzeitfernreisen geplant. Wir möchten nun einige Orte im Süden Europas besuchen, die neu für uns sind, oder zu vor vielen Jahren bereisten Zielen, um unsere Erinnerungen aufzufrischen - so wie bei diesem Portugalaufenthalt.
Aufbruch: 01.12.2015
Heimkehr: 07.01.2016
Reiseziele: Portugal

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.