Portugal - Lissabon mit Umgebung, Algarve und der Süden

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Esther und Hardy

Frohe Weihnachten......

.......all unseren Lesern und einen guten Rutsch ins Jahr 2016!!!

Den hl. Abend haben wir sehr gut und in aller Ruhe überstanden. Von der Hotelleitung wurden wir mit einer kleinen Aufmerksamkeit bedacht, fanden wir echt nett!!!

Später waren wir wieder mal in Ferragudo, einen Bummel gemacht und am späten Mittag unseren Weihnachtslunch zu uns genommen. Das Restaurant, wo wir eigentlich hingehen wollten, hatte leider geschlossen......macht nix, sind ja noch einige Tag hier, klappt sicher beim nächsten Anlauf.

......und dann wurde es nass unten rum!!!

Nach einem gemütlichen Fernsehabend mit einem Gläschen Wein, hatten wir eigentlich recht gut geschlafen. Gegen 5 Uhr morgens, weckte mich mein Mann mit der Frage, ob ich denn vielleicht den Hahn im Bad nicht zugedreht hätte als ich auf war???
In meinem Halbschlaf, hatte ich echt gedacht, irgendwo neben uns würde eine Wanne zum Baden mit Wasser gefüllt!!!!

Gut dass Hardy mal wieder geschaltet hatte und aufgestanden ist - ich hörte nur ein leichtes Fluchen, dass unsere Küche bereits unter Wasser stünde!!! Mann, war ich schnell aus dem Bett - der arme Rezeptionist, den habe ich aus seinem Stuhlschlaf gerissen, der saß dort, Mund auf, Kopf im Nacken und war leicht am Schnarchen!!! Bis der dann nach Besichtigung der Ursache eine Zange zum Abstellen des Wasserzulaufs am Boiler geholt hatte (nun, er gehörte auch nicht zur allerschnellsten Fraktion), standen nun, ausser unserer Küche, noch Flur, Bad und Teile des Wohn- und Schlafzimmers unter Wasser. Mein Mann hatte draussen inzwischen den Wasserabsteller für das komplette Apartment gefunden und zugedreht.
Wäre ich alleine gewesen, ich hätte wohl noch einige Stunden weiter tief und fest geschlafen. Nicht vorzustellen, bis wohin das Wasser dann noch gelaufen wäre!!! Die Gäste unter uns hätten sich bestimmt sehr gefreut, wenns irgendwann angefangen hätte durch die Decke zu regnen !!!

Gemeinsam und mit vielen, vielen Handtüchern, den supertollen südländischen Aufnehmern mit den langen Baumwollfäden dran (damit kann ich persönlich gar nicht) und einem Flitscher, war dann bis 7 Uhr alles wieder einigermassen trocken, und wir konnten noch eine Runde versuchen, die Augen zuzumachen.
Zum Duschen hatten wir einen Schlüssel für ein anderes Apartment bekommen, warmes Wasser haben wir ja nun erst mal nicht. Und heute ist hier wohl auch alles zu, da es in Portugal nur diesen einen Weihnachtsfeiertag gibt. Mal sehen, wann der Boiler ausgetauscht wird oder ob wir umziehen müssen!!!

Gerade haben wir Bescheid bekommen, sollten eigentlich umziehen, in eine grosse Wohnung, die über 2 Etagen geht (wollten wir aber nicht so gerne), aber da spätestens morgen die Reparatur erfolgen soll, bleiben wir da wohnen, wo wir jetzt sind - ist uns auch lieber so. Zum Duschen nutzen wir den einen Tag halt das Badezimmer im anderen Apartment. No Problem!!!

© Esther und Hardy, 2015
Du bist hier : Startseite Europa Portugal Frohe Weihnachten......

Wie schon in unserem letzten Bericht kurz erwähnt, sind vorerst keine Langzeitfernreisen geplant. Wir möchten nun einige Orte im Süden Europas besuchen, die neu für uns sind, oder zu vor vielen Jahren bereisten Zielen, um unsere Erinnerungen aufzufrischen - so wie bei diesem Portugalaufenthalt.
Aufbruch: 01.12.2015
Heimkehr: 07.01.2016
Reiseziele: Portugal

Esther und Hardy berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.