Frankreich Normandie und Bretagne 2015

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Stephan K.

Cap Fréhel, Erquy

Heute wollten wir nun endlich zum Cap Fréhel hoch und die Leuchttürme und Klippen angucken. Perfekt organisiert wird hier die Einfahrt und der Parkplatz geregelt, und auch hier schiebt sich er Massentourismus durch. Spanisch, Italienisch, Griechisch usw… Man hört hier alle Sprachen babbeln, das ist Europa! Wir haben Glück mit dem Wetter und bekommen eine traumhafte Kulisse geboten, die einen wieder nur staunen lässt. Nachmittags sind wir dann voller Erwartungen in das kleine Städtchen Erquy gefahren und waren recht schnell ernüchtert. Hier ist relativ wenig los, der Hafen und Strand mit vielen Felsen und Algen wenig einladend, die Geschäfte zum Teil recht „tot“. Aber nach einigem Suchen haben wir in einer kleinen Seitenstrasse einen schönen Salon de Thé entdeckt und leckeren Kaffee und Crèpes genossen. Danach hieß es, den letzten Abend in der Bretagne geniessen auf unserer „Terrasse“ bei einem herrlichen Sonnenuntergang. Morgen geht es weiter (schade) in die Normandie. Die Heimreise wird eingeläutet… Dies und die Gewissheit, der Urlaub geht zu Ende, drückt etwas auf die Stimmung…schnief!

Der alte Leuchtturm am Cap Fréhel.

Der alte Leuchtturm am Cap Fréhel.

Der Aufstieg lohnt sich.

Der Aufstieg lohnt sich.

Grandiose Sicht bei tollem Wetter.

Grandiose Sicht bei tollem Wetter.

Tadahhh...

Tadahhh...

Pointe de Cap Fréhel!

Pointe de Cap Fréhel!

© Stephan K., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Cap Fréhel, Erquy
Die Reise
 
Worum geht's?:
Teil 2 der Bretange-Reise mit Hund und unserem Caravan über die Normandie in den Süden und den Westen ans "Ende der Welt" ins Finisteré...
Details:
Aufbruch: 31.07.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.08.2015
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Stephan K. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors