Frankreich Normandie und Bretagne 2015

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Stephan K.

Pointe du Penhir und Carmaret-sur-Mer

Heute wollen wir an die Steilküste und auf die Klippen am Pointe de Penhir. Nachdem es die ganze Nacht über und auch am Morgen geregnet hatte, waren nicht so viele Menschen dahin unterwegs und gerade als wir ankamen, riss der Himmel auf. Die Sicht ist atemberaubend und die Landschaft mit ihren schroffen Steilklippen und der blühenden Heidelandschaft traumhaft schön. So wanderten wir an der Kante entlang und genossen den scharfen Wind und die weite Sicht. Unser Bordhund hat sich irgendwie zur Bergziege gemausert und kraxelte über die Berge und Felsen, als wenn er noch nie was anderes gemacht hätte
Am Nachmittag sind wir dann in das kleine Fischerstädtchen Carmaret-sur-Mer gefahren und haben der französischen Lebensart gefrönt: Eis, Kaffee, Sonne und faulenzen - savoir vivre))

Pointe de Penhir

Pointe de Penhir

Gipfelstürmer!

Gipfelstürmer!

Nicht runterschauen!

Nicht runterschauen!

Gott hat Kleckerburgen gebaut.

Gott hat Kleckerburgen gebaut.

Alter Segler vor der atemberaubenden Küste.

Alter Segler vor der atemberaubenden Küste.

Die Küste ist bewacht!

Die Küste ist bewacht!

Der alte Fischereihafen in Carmaret.

Der alte Fischereihafen in Carmaret.

UNESCO Weltkulturerbe aus dem 15. Jahrhundert, der Vauban-Turm in Carmaret.

UNESCO Weltkulturerbe aus dem 15. Jahrhundert, der Vauban-Turm in Carmaret.

und wieder ab an den Strand...

und wieder ab an den Strand...

Au Revoir...

Au Revoir...