Frankreich Normandie und Bretagne 2015

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Stephan K.

Weiterfahrt auf die Halbinsel Crozon

Ab durch die engen Strassen von Val-André und rauf auf die mautfreie Schnellstrasse Richtung Westküste. Die Route geht quer durch den Nationalpark Armorique über gut ausgebaute Strassen und ruck zuck sind wir mit Gespann wieder an der Küste. Schnell eingecheckt im Campingplatz Le Panoramic in Telgruc-sur-Mer. Da wir vorgebucht hatten, brachte uns die deutschsprachige ältere Dame sofort zu unserem Stellplatz und fuhr mit ihrem klapprigen Peugeot 205 rasant voraus und den Berg hoch. Ich musste sehen, dass ich hinterher komme. Ziemlich steil bergauf und eng gehts hier zu, für Caravans mit 2 Achsen oder einer Länge über 7 Metern wird’s echt knapp an den Ecken und ist eigentlich nicht empfehlenswert. Dafür hat jeder Stellplatz quasi seine eigene Sicht, da alle terrassiert stehen, auf die Bucht, die Halbinsel Sizun und den Strand - herrlich!
Heute wurde alles erst einmal ordentlich aufgebaut und zur Belohnung ging's an den Strand.

Von jedem Stellplatz gibt es einen tollen Blick auf den Atlantik.

Von jedem Stellplatz gibt es einen tollen Blick auf den Atlantik.

Das Wetter ändert sich hier im ¼ Stundentakt, von Sonne bis Regen.

Das Wetter ändert sich hier im ¼ Stundentakt, von Sonne bis Regen.