Frankreich Normandie und Bretagne 2015

Reisezeit: Juli / August 2015  |  von Stephan K.

Anreise nach Gent

Wir hatten heute Morgen die Normandie verlassen und kamen in Richtung Picardie und die A1 wurde hier mächtig voll. Der Stress begann wieder auf der Strasse. Wie schön war doch die Bretagne… Geräuschtechnisch hört man sehr schnell, wann dann Frankreich aufhört und Belgien beginnt. Hammer, die Strassen sind hier dermassen schlecht. Also wenn Brüssel sich mal über anderer Länder Strassen hermacht, erstmal vor der eigenen Türe…! ))
Unser Ziel ist der Campingplatz in Gent im Sportzentrum Blaarmeersen. Im Netz haben wir viele negative Bewertungen gelesen über die Lautstärke der angrenzenden Schnellstrasse und baten um einen ruhigen Platz, den wir mit ein bisschen nettem Smalltalk auch ohne Probleme bekamen. Der CP liegt inmitten eines riesigen Sport- und Freizeitgeländes. Mit Bade-, Tauch- und Surfsee. Alles for free! Jogging- und Trainingsgelände soweit das Auge reicht, Kletterwände, Minigolf, eine 8km lange Ruderstrecke, eine Schwimmhalle, verschiedenen Spielfelder für Fußball, Basketball, Rugby. Und alles tippitoppi. Naja, bis auf die Strassen… Hammer!
Das Ganze, naja zumindest den wesentlichen Teil davon, haben wir dann erstmal zu Fuss erkundet und sind danach (weil es dann doch größer war als erwartet) mit dem Fahrrad einmal um den See. Herrlich. Zum Abendessen haben wir uns für eine typische belgische Spezialität entschieden: Frites und Hackbollen! Also, heißt eigentlich alles frittiert und fertig. 5000 Kalorien/ Portion aber lecker… Muss allerdings nicht jeden Abend sein, aber für heute war es das Richtige. Mit einem belgischen Bier (8,2 % Marke Delirium mit rosa Elefanten drauf…) haben wir dann die Bettruhe eingeläutet…

Der Badesee mitten im Sportpark Blaameersen.

Der Badesee mitten im Sportpark Blaameersen.

Bulli Cars

Bulli Cars

Belgische Spezialität, da dann!!!

Belgische Spezialität, da dann!!!

Chefsessel...

Chefsessel...

© Stephan K., 2015
Du bist hier : Startseite Europa Frankreich Anreise nach Gent
Die Reise
 
Worum geht's?:
Teil 2 der Bretange-Reise mit Hund und unserem Caravan über die Normandie in den Süden und den Westen ans "Ende der Welt" ins Finisteré...
Details:
Aufbruch: 31.07.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 23.08.2015
Reiseziele: Frankreich
Der Autor
 
Stephan K. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors