Sambia

Reisezeit: August / September 2015  |  von Agnes Krimmer

Rückkehr

Samstag, 19.09.15
Wir erreichen Dubai in den Morgenstunden. Im Anflug kann man die Wüste erkennen, eine große Fläche beige-rötlichen Sandes mit Dünen und bergigen Formationen. Je tiefer das Flugzeug sinkt, desto mehr Leben zeichnet sich ab.

In Dubai haben wir etwa 4 Stunden Aufenthalt bis wir die nächste Maschine nach Hamburg nehmen können. Gerne würde man die Zeit in einem bequemen Bereich verbringen. Immerhin gibt es Sitze mit erhöhtem Fußteil, die wir nutzen können. Das freie WLAN des Airports ist auf eine Stunde begrenzt. Das war in Lusaka ein deutlich besserer Service.

Schließlich können wir ab 14 Uhr einchecken. Auf diesem Flug nutzen wir ausgiebig das Filmangebot, so dass die Zeit schnell vergeht.
In Hamburg erwarten uns Nieselregen und Temperaturen um 16°C. Es ist etwa 19:30 Uhr als wir endlich wieder Boden unter den Füssen haben. Die Bahn bringt uns zuverlässig nach Hause.

© Agnes Krimmer, 2015
Du bist hier : Startseite Afrika Sambia Rückkehr

Ende August werden wir für drei Wochen mit dem Mietwagen Zambia erkunden. Die Route umfasst neben touristischen Zielen wie Livingstone, den Victoria Fällen und Safari Camps im Kafue Nationalpark auch Kasama und Ndola. In Kasama lebten wir vor dreißig Jahren, dort wurde unser Sohn M. geboren. In Ndola treffen wir Freunde aus der damaligen Zeit.
Aufbruch: 28.08.2015
Heimkehr: 19.09.2015
Reiseziele: Sambia

Agnes Krimmer berichtet seit 9 Jahren auf umdiewelt.