Ja, nun schon zum fünften Mal und ich freu mich ;-)!!!

Reisezeit: November 2015 - März 2016  |  von Enrico Hauck

Na gut, dann fahr ich mal aufs Land …;-)

Es gibt ja so viel zu erzählen, da muss ich gleich mal bisschen schreiben,bevor ich es auch vergesse.
Ich versuche schon von Anfang an, ein bisschen das Tempo raus zu nehmen aber einmal dreht man sich um und Zack ist eine Woche vorbei..;-(.
Am Dienstag, wollte ich eigentlich auf den Banespa Turm,von dem man ein ganz tolles Stadtpanorama haben kann, als ich aber dort ankam sagte mir die gute Dame, der Turm sei geschlossen und man wisse nicht, wann er wieder öffnet. Na gut hab ich gedacht, gehst einfach noch mal in den super schönen Municipal Markt, der mit den vielen Früchten und den leckeren Sandwiches, und weil die Welt ja ein Dorf ist hab ich dort Paulina,mit ihrem Freund Nua und Pascal wieder getroffen und wir hatten einen super Tag zusammen,haben dann noch die besagten Sandwiches gegessen und Nua hat noch ein Chia Frucht mitgebracht, dessen Geschmack sich schwer beschreiben lässt, das Fruchtfleisch ist vielleicht bisschen wie Leder aber sehr süss und lecker.Der botanische Garten war dann aber auch noch toll. Wobei ich dann auch wieder viele interessante Geschichten hören konnte, da hat Paulina mir z.B. erzählt, man muss wissen alle vier leben in Belgien, sie und ihr Freund hatten ein Visum für die Vereinigten Staaten beantragt, noch bevor die tragische Geschichte in Paris passiert ist, da sah soweit noch alles ganz gut aus, nur als das Massaker dann gewesen ist, hat der Obama gesagt, nein , euch will ich nicht in meinem Land haben, ich war ganz schön erstaunt! Nua und Pascal, sind dann Abends nach einem Jahr rumreisen wieder zurück in die Heimat und Nua hat mir erzählt, sie ist mit 6000€ im ganzen Jahr ausgekommen,Hut ab , kann ich da nur sagen. Ich und die anderen beiden sind dann zusammen mit dem Nachtbus, ca sechs Stunden Dauer, nach Rio de Janeiro gefahren.Wobei ich ja sagen muss die Sitze in den Bussen sind super bequem, nur dann nicht, wenn du jemanden mit Überbreite neben dir sitzen hast, der die ganze Zeit noch versucht mit dir zu kuscheln, so fühlte ich mich dann auch...Die beiden haben sich dann etwas über Couchsurfing organisiert und ich bin ja fast mitten in der Stadt in einem ganz netten Hostel gelandet.
Und ich weiß, ich werde mich nie wieder zu fremden Leuten an den Tisch setzen, das endet nur wieder im Desaster , da gabs dann ein Spiel namens High or Low und wer falsch lag musste einen Tequila trinken, war ganz schön anstrengend sag ich euch . So hat Rio natürlich den Pao de Azuccar da wollte ich dann auch hin, hab ihn leider nicht komplett sehen können, weil die doofen Wolken der Meinung waren, sie müssten sich in den Weg stellen aber für die nächsten Tage ist das Wetter auch nicht anders, zwar sehr warm aber eben bewölkt.
So, ich hab für mich jetzt beschlossen,das ich noch ein paar Tage hier in Rio bleiben will denn es ist echt schön hier und werd mich dann wieder melden…
Lieben Gruß
Enrico

Da lohnt sich auch ein zweiter oder dritter Besuch ein unbedingtes Muss, wenn man dort ist…

Da lohnt sich auch ein zweiter oder dritter Besuch ein unbedingtes Muss, wenn man dort ist…

Unten sitzt Paulina,das da hinter ist ihr Freund dann kommt Nua und dann ich , Pascal, die hat fotografiert..

Unten sitzt Paulina,das da hinter ist ihr Freund dann kommt Nua und dann ich , Pascal, die hat fotografiert..

Ich glaub, das ist nichts für Kalorienzähler , war aber lecker

Ich glaub, das ist nichts für Kalorienzähler , war aber lecker

Sao Paulo bei Nacht ...

Sao Paulo bei Nacht ...

Der Pao de Acucar hat sich mir bloss halb gezeigt...

Der Pao de Acucar hat sich mir bloss halb gezeigt...

Schönes Panorama aber ….

Schönes Panorama aber ….

© Enrico Hauck, 2015
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Na gut, dann fahr ich mal aufs Land …;-)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hey Leute, jetzt ist es wieder so weit, es ist nun schon meine FÜNFTE Reise um den Erdball und so will ich euch natürlich wieder mitnehmen,es wird sicher wieder viel spannendes zu erzählen geben,lasst euch überraschen...;-)
Details:
Aufbruch: 27.11.2015
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 17.03.2016
Reiseziele: Brasilien
Neuseeland
Indien
Thailand
Der Autor
 
Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors