Ja, nun schon zum fünften Mal und ich freu mich ;-)!!!

Reisezeit: November 2015 - März 2016  |  von Enrico Hauck

Lord of the Rings…;-)

Ja, meine nächste Station ist dann mal Wellington, das liegt ganz im Süden von der Nordinsel hier in eNeuseeland und weil das mit den Bussen hier eigentlich gut klappt, hab ich mal einen Nachtbus genommen in dem ich dann mit Jane die hat so einen schönen schottischen Akzent gehabt, das ich dachte sie ist Amy Mc Donald , gefahren bin.
Das YHA in Wellington war ganz ok, aber für meinen Geschmack viel zu riesig, ein riesiger Betonklotz mit gefühlt 100000 Zimmern ganz schön anonym alles.
Wellington an sich ist eine sehr schöne Stadt, mit einem schönen Hafen, dem Botanischen Garten,kann man gut aushalten hier. Da mir Jane aber erzählt hat, das es hier eine Tour zu den Peter Jackson Filmstudios gibt und man Orte besuchen kann, an denen der Film "Herr der Ringe" gedreht wurde, so hab ich mich natürlich gleich mal schlau gemacht und es gab so eine Tour, die das Hostel auch angeboten hat.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch nicht einen Film von der Trilogie gesehen hab, aber spannend fand ich es auf jeden Fall, mal zu sehen, wie das so funktioniert, wie die einzelnen Szenen abgedreht wurden und weil dieser Film glaub ich weltweit bekannt ist, war das schon irre, da mal an den original Schauplätzen gewesen zu sein. Ich glaub, ich werd mir die Filme mal, wenn ich zu Hause bin, mal anschauen….Obwohl ich ja sagen muss, das für 3 Stunden Rundfahrt 70 NZ ganz schön teuer waren.
Na ja so hab ich dann schnell mal ein Ticket nach Kaikoura gebucht, was ich mit der Fähre und dem Bus gemacht hab, es war meine erste Station auf der Südinsel und langsam fange ich an, mich hier sehr, sehr wohl zu fühlen. In Kailoura, muss man wissen, gibt es eine traumhafte Küstenlandschaft ganz viele Robben, Pinguine, Delfine und natürlich auch Wale, so hab ich auch eine Wale watching Tour gebucht und ich kann euch sagen, das ist so ein imposantes Schauspiel, solch riesige Tiere mal aus der Nähe, ca 20m Entfernung zu sehen, ich war schwer beeindruckt und es wird wohl auch eines der Erlebnisse sein, die ich so schnell nicht vergessen werde!

So ist es auch immer cool und natürlich sehr hilfreich, wenn man da noch viele Leute trifft, die da so interessante Geschichten erzählen und noch Tips haben, so hatte ich auch eine nette Zeit mit Hanna aus Horst, das liegt oberhalb von Elmshorn,ja die Welt ist ein Dorf , die hier ein Jahr Work and Travel macht ,schon einiges gesehen hat und 11 Tage vor ihrer Rückreise nach Deutschland stand. Ach ja mein Zimmernachbar Yet aus London der war zwei Meter groß und hatte Rasterlocken,die so lang sind, dass sie drei Tage zum trocknen brauchen, wie er mir erzählt hat.
Es ist eine traumhafte Landschaft hier, so hab ich mir ein Fahrrad gemietet und konnte auf einer Strasse,die direkt an der Küste entlang führt, fahren und,es war einfach schön! Ich war abends zwar immer ziemlich kaputt, es hat sich aber gelohnt und ich glaub das können die Bilder auch nicht her geben was ich dort gesehen hab und ich kann meine Begeisterung hier auch garnciht wiedergeben.
Ok, ich hatte immer noch keine Lösung gefunden, wie ich das mit meiner Ticktetänderung für den Flug nach Sydney machen will, und so hab ich mich dann für Christchurch entschieden, in der Hoffnung am Flughafen einen Quantas Ticket Counter zu finden, bin dort hin gefahren und der Typ vom Schalter hat auch nur die Hotline angerufen und mir den Telefonhörer in die Hand gedrückt mit dem gleichen Ergebnis, wir können ihr Ticket hier nicht ändern, bitte wenden sie sich an ihr Reisebüro. Hm,irgendwie hatte ich das auch erwartet. ;-( Dann hat Victoria, mein Roommate erstmal auf eine Idee gebracht, ich solle doch von Christchurch nach Brisbane fliegen und von dort nach Auckland zurück, ja gesagt, getan und es war insgesamt billiger als wenn ich dem Reisebüro die Umbuchungsgebüren in den Rachen gestopft hätte, so hab ich mich dann auch flugs mit Amber verabredet ….

Zu Christchurch muss ich ja sagen,ist eigentlich eine ganz hübsche Stadt, die haben nur immer noch mit den Folgen aus dem Erdbeben von 2011 zu kämpfen, so das es hier aus sieht wie nach einem Krieg, die Innenstadt total verwaist und die meisten Häuser und Geschäfte leer, so dass ich mit Victoria zusammen,die ihre Reise gerade begonnen hat und sponsored by Daddy reist ,eine Freewalking Tour durch Christchurch zu machen war trotzdem schön.
Ja und in Akaroa,eine Bilderbuchlandschaft, also da muss man auch unbedingt mal hin fahren,so richtig mit See und Delfinen und Bergen im Hintergrund, so Postkartenmässig halt ,Dort wollte ich dann mein Essen mit Visa bezahlen, hm declined ???? Das zweite mal auch? So blieb mir dann erstmal nichts anderes übrig, als die Hotline für 3€/min anzurufen um zu fragen, was mit der Karte ist,die meinten dann nur es war zu unsicher, weil ich die Karte zu oft im Ausland benutzt hab, deshalb haben sie diese erstmal gesperrt, cooler Weise haben sie mir dann aber 15€ Telefonkosten gutgeschrieben und nachdem wir die Buchungen abgeglichen hatten, die Karte wieder frei geschalten.
Abends hab ich dann noch Marco und Regina aus der Schweiz getroffen, wir sind dann zusammen noch was essen gegangen und Regina hat mir noch von ihrer Arbeit auf der Farm erzählt,was ich mega interessant fand, sie hat vorher drei Jahr nur im Büro gearbeitet,also nicht körperlich, und hat nun eine ganz andere Einstellung zur Milch bekommen und sie hat noch nicht einmal Geld dafür bekommen, nur Kost und Logie und die Leute dort habe ihr sogar ein Auto gegeben, mit dem sie durch das Land fahren kann, einfach so, eine schöne Geschichte wie ich fand,hat mir gut gefallen!
Wir sind dann abends noch zum Supermarkt gefahren und ich hab mit dem Gedanken gespielt, Regina zu fragen, ob ich mal fahren darf, aber weil ich immer noch in die falsche Richtung schaue, wenn ich über die Strasse gehe hab ich das dann doch lieber gelassen .
So nun mache ich mich auf den Weg nach Queenstown,muss nur mal gucken,ob die auch ein Bettchen für mich haben,im Internet war schon alles ausgebucht, aber na ja, zur Not gibt es auch dort bestimmt eine Brücke…
Bis dahin...
Enrico

Sperm Wal 17-22m , 5t

Sperm Wal 17-22m , 5t

ein ganzes Rudel springwütiger Delfine…

ein ganzes Rudel springwütiger Delfine…

Beim Abtauchen… ich war schwer beeindruckt..

Beim Abtauchen… ich war schwer beeindruckt..

ist doch ein Traum? Oder nicht…!?!

ist doch ein Traum? Oder nicht…!?!

noch mal Bilderbuchlandschaft aus Kaikoura...

noch mal Bilderbuchlandschaft aus Kaikoura...

einmal Zahnkontrolle bitte…

einmal Zahnkontrolle bitte…

Fahrradhelmpflicht… sonst 150 NZ$

Fahrradhelmpflicht… sonst 150 NZ$

© Enrico Hauck, 2015
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Lord of the Rings…;-)
Die Reise
 
Worum geht's?:
Hey Leute, jetzt ist es wieder so weit, es ist nun schon meine FÜNFTE Reise um den Erdball und so will ich euch natürlich wieder mitnehmen,es wird sicher wieder viel spannendes zu erzählen geben,lasst euch überraschen...;-)
Details:
Aufbruch: 27.11.2015
Dauer: 4 Monate
Heimkehr: 17.03.2016
Reiseziele: Brasilien
Neuseeland
Indien
Thailand
Der Autor
 
Enrico Hauck berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors