Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christine & Thomas R&H

05.01.2016: Trinidad-Camaguey

Wieder herzliche Verabschiedung von unseren Gastgebern,
Am Treffpunkt sitzen schon Anja und Markus.
Unser Fahrer erscheint natürlich erst um 9 Uhr und dann gehts in halsbrecherischer Fahrt über Sancti Spiritus nach Camagüey

Raphael, unser Fahrer

Die beiden habe schon ein Casa in der Altstadt von Camagüey vorreserviert.
Auch für uns gibt es ein Zimmer gleich nebenan

Da man auch von hier mit dem Viazul- Bus  nur mit viiiiel Glück nach Bayamo kommt, ändern wir alle unsere Pläne und beschließen morgen nachmittag zusammen mit dem Bus nach Santa Lucia zu fahren.
Das soll wohl einfacher sein

Da man auch von hier mit dem Viazul- Bus nur mit viiiiel Glück nach Bayamo kommt, ändern wir alle unsere Pläne und beschließen morgen nachmittag zusammen mit dem Bus nach Santa Lucia zu fahren.

Jetzt haben wir auch einige einheimische Pesos eingetauscht, und nun kostet alles viel weniger.

Hier gibt es auch deutlich weniger Touristen als in Trinidad

Am Kiosk holen wir uns Pizza und Cola

Speisen am Strassenrand

Pizza und _Cola für 1 Euro

Wir durchlaufen die ganze Stadt--ca 12km nach meiner App..

Eine Markthalle

Tomaten in Dosen...

Abendessen gibts heute wieder im Casa...

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba 05.01.2016: Trinidad-Camaguey

So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin!
Aufbruch: 28.12.2015
Heimkehr: 19.01.2016
Reiseziele: Kanada
Kuba

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.