Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christine & Thomas R&H

29.12.2015:Niagara Falls

Durch die Zeitverschiebung sind wir schon sehr früh wach.
Um 6 Uhr stehen wir auf, ab 6.30 Uhr gibts Frühstück.
Leider ist es neblig und wir sehen kaum was von den Fällen von unserem Fenster aus.

Frühstück im 33. Stock mit Blick auf die Wasserfälle

Frühstück im 33. Stock mit Blick auf die Wasserfälle

Nach dem guten Frühstück gehen wir zu den Fällen.
Leider ist es sehr diesig , es regnet und ist sehr kalt.

Blick zurück auf den "Skylon Tower" und das Casino, welches wir auch von unserem Zimmerfenster sehen.

Von unserem Hotel sind wir in nur 5 Minuten Fußweg an den Fällen, es sind nicht sehr viele Touristen unterwegs.

"Horseshoe Falls"

"Horseshoe Falls"

Die "American Falls"

Die "American Falls"

Blick zur "Rainbow Bridge" und den "American falls"

Blick zur "Rainbow Bridge" und den "American falls"

Wir kommen immer näher

Wir kommen immer näher

Kanadische Möwe

Kanadische Möwe

Wir sind total begeistert von den Wassermassen und der Kraft .
Kurioserweise habe ich gelesen, dass zu bestimmten Zeiten, die Wasserfälle gestoppt werden können. Dann wird die Energie genutzt und bei Bedarf werden sie wieder freigegeben.
"Journey behind the falls" steht auf jeden Fall auf unserer "to do Liste"
Dazu fährt man mit einem Fahrstuhl nach unten in die Tunnel hinein.

Das hat sich auf jeden Fall gelohnt, man ist ganz nah an den Fällen!
Man wird natürlich ordentlich nass, aber es werden Regencapes verteilt.
Außerdem kann man durch die Tunnel gehen und hört dabei das Donnern des Wassers. Tatsächlich gibt es 2 "Fenster" durch die kann man schauen und ist wirklich hinter dem Wasserfall!
Dann möchte ich auf jeden Fall noch auf den "Skylon Tower" um das Ganze noch mal von oben zu sehen.

Vom Tower auf die "Horseshoe Falls"

Vom Tower auf die "Horseshoe Falls"

Vom Tower auf die "American Falls"

Vom Tower auf die "American Falls"

Blick vom Tower auf die " Horseshoe Falls"

Blick vom Tower auf die " Horseshoe Falls"

Blick vom Tower auf unser Hotel und das Casino

Blick vom Tower auf unser Hotel und das Casino

Das Casino besuchen wir auch noch, kann man sich aber sparen--ist halt ein Casino...
Aber an den Wasserfällen kann ich mich garnicht sattsehen. Vom Zimmer können wir sie dann weiter bewundern.

Der Blick vom Zimmerfenster ist jetzt grandios

Der Blick vom Zimmerfenster ist jetzt grandios

Gegen 17 Uhr schauen wir uns das Ganze noch mal mit Beleuchtung an

Regenbogenfarben werden die Wasserfälle angeleuchtet--leider mit meiner Handykamera nicht so gut wiederzugeben

Hinten die Bridge und die "American Falls"

Hinten die Bridge und die "American Falls"

Casino und der Tower --leider fängt es schon wieder an zu regnen, aber es sind zum Glück 4 Grad über Null und der Schnee ist weggeschmolzen

Du bist hier : Startseite Amerika Kanada 29.12.2015:Niagara Falls

So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin!
Aufbruch: 28.12.2015
Heimkehr: 19.01.2016
Reiseziele: Kanada
Kuba

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.