Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christine & Thomas R&H

13.01.2016: Havanna

Gestern kamen wir hier in strömenden Regen an--es hatte ja den ganzen Tag immer wieder geregnet.
Heute sieht es besser aus, aber relativ kühl. Beim näheren Hinsehen sieht unser casa gruselig aus...

Hier findet man immer schöne Antiquitäten--leider im desolaten Zustand

Hier findet man immer schöne Antiquitäten--leider im desolaten Zustand

Gruselig....

Gruselig....

..diese Reliquien...

..diese Reliquien...

Hier lebt die Oma, die schon 99 Jahre alt ist. Es scheint, dass die jüngeren Leute ein paar Häuser weiter wohnen und immer hierher kommen um die Gäste zu bewirten.

Heute ist kurzer Spaziergang am Malecon angesagt—wirklich nur ein kurzer, denn es ist sehr windig—gefällt uns auch nicht wirklich.
Hier gibt es auch diese Sammeltaxen—aber die nehmen uns nicht mit—und schon garnicht zum Preis den die Kubaner zahlen.
Wir ordern uns ein Oltimer-Taxi zum „playa del este“ –ist ein schöner Strand—die Fahrt dahin war nett—die Klappe des Handschuhfachs sprang etwa 20 mal auf.
Der Wagen ist 58 Jahre alt und hat einen neuen Motor. Ich möchte wissen woher man hier einen neuen Motor bekommt..?
Aus Europa—das ist ein Mercedes –Sprinter Motor und der kostet 4000 Cuc/Euro.

Manche Häuser sehen aus als wenn sie jeden Moment zusammenstürzen

MAlecon

MAlecon

Playa del este

Playa del este

Lustig sind die Begegnungen an diesen kleinen Kaffeekiosken wo es Kleinigkeiten in der einheimischen Währung gibt—hier werden wir auch freundlich bedient und man trifft hier manchmal witzige Menschen.

Heute regnet es immer wieder

Viele verkaufen den Espresso in ihrem Hauseingang in den winzigen Tassen oder Bechern

Der Stromkasten in einem Hauseingang

Der Stromkasten in einem Hauseingang

Ich glaube, hier kann man etwas verbessern..

Ich glaube, hier kann man etwas verbessern..

Wieder so schöne "Barbieautos"---

Wieder so schöne "Barbieautos"---

Schaufenster eines Supermarktes

Schaufenster eines Supermarktes

Am einfachsten bekommt man hier Hochprozentiges, allem voran Havanna-Rum!

Am einfachsten bekommt man hier Hochprozentiges, allem voran Havanna-Rum!

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba 13.01.2016: Havanna

So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin!
Aufbruch: 28.12.2015
Heimkehr: 19.01.2016
Reiseziele: Kanada
Kuba

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.