Die Zeit drängt: Jetzt muss man Kuba sehen!

Reisezeit: Dezember 2015 - Januar 2016  |  von Christine & Thomas R&H

12.01.2016: Havanna

Morgens um kurz vor 8 sind wir in Havanna. Die ganze Nacht durchgefahren: 940 km in 12 Stunden mit etwa 7 Pausen.
Der Fahrer hatte seine junge Frau dabei, die bei uns hinten saß und ein weiterer Fahrer zum wechseln.
Die Fahrt war furchtbar anstrengend obwohl die Straßen hier relativ gut sind.....
Wir suchen uns ein casa und haben schon beim 5. Versuch Glück.
Dort frühstücken wir erstmal und erkunden dann die Stadt

Verwaltungsgebäude der Bacardi Rumfabrik

Verwaltungsgebäude der Bacardi Rumfabrik

Sloppy Joes Bar

Sloppy Joes Bar

Hinten die KAtedrale

Hinten die KAtedrale

Zigarren rauchende Lady

Zigarren rauchende Lady

Weil wir doch ziemlich platt sind, nehmen wir uns ein Fahrradtaxi für eine Stadtrundfahrt mit Guide--der Junge hat das wirklich gut gemacht!

Gefängnisrest Jose Marti

Gefängnisrest Jose Marti

Ein Parkplatz .....

Ein Parkplatz .....

Hemingway bar...

Hemingway bar...

Hinten in der Bar ein Foto von Hemingway und Fidel Castro

Hinten in der Bar ein Foto von Hemingway und Fidel Castro

Platz San Francisko

Platz San Francisko

Oben auf der Dachterrasse ein teures Restaurant mit schöner Aussicht

Oben auf der Dachterrasse ein teures Restaurant mit schöner Aussicht

Hier wurde die Straße mit Holz verkleidet von Felipe Fonsdeviela, dem Marquis de la torre--damit die Pferdefuhrwerke nicht so viel Lärm machen

Hier wurde die Straße mit Holz verkleidet von Felipe Fonsdeviela, dem Marquis de la torre--damit die Pferdefuhrwerke nicht so viel Lärm machen

Der 1. kubanische Präsident Carlos Manuel de Cespedes

Der 1. kubanische Präsident Carlos Manuel de Cespedes

Am Plaza de la revolution
Memorial antonio maceo
Hinten sieht man das Haus von Che Guevara vor der Rvolutin und die Statue von Jesus

Am Plaza de la revolution
Memorial antonio maceo

Hinten sieht man das Haus von Che Guevara vor der Rvolutin und die Statue von Jesus

Der Palacio de cueto am Plaza Bieha der nun zu einem Hotel umgebaut wird

Der Palacio de cueto am Plaza Bieha der nun zu einem Hotel umgebaut wird

Die Johnson Apotheke--jetzt nur noch ein Museum

Die Johnson Apotheke--jetzt nur noch ein Museum

Hotel .....??

Hotel .....??

Um 17 Uhr fiel ich ins Bett und schlief wie eine Tote

Du bist hier : Startseite Karibik Kuba 12.01.2016: Havanna
Die Reise
 
Worum geht's?:
So hört man das oft. Noch ist Kuba ursprünglich und der Einfluss der USA wenig spürbar. Noch sieht man die 50er Jahre Schönheit des Landes--bald vorbei--also schnell hin!
Details:
Aufbruch: 28.12.2015
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 19.01.2016
Reiseziele: Kanada
Kuba
Der Autor
 
Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors