Minitrip Malaysia 02/2016

Reisezeit: Februar 2016  |  von Uta Kühne

21.02. Kuala Lumpur

Nach einer eher ungemütlichen Nacht gingen wir zum Frühstück…..in die Mensa. Diesen Eindruck machte der Frühstücksraum nämlich auf uns. Lieder ließ uns auch das Frühstück im Stich. Zwar gab es eine Auswahl, doch so richtig war das nichts für uns. Es fehlten einige Sachen und wurden auch nicht nachgefüllt oder jedenfalls erst irgendwann später – einziger Pluspunkt: es gab Obst für Uta!!

Mensa-feeling....

Mensa-feeling....

Das Frühstückserlebnis machte den Gesamteindruck auch nicht besser und nach einem Blick auf den Pool stand unsere Entscheidung fest: hier wollen wir unsere letzten 2 Tage in Kuala Lumpur nicht verbringen. Wir wollten umziehen!

nicht sehr ansprechend - die Reste standen da schon .....und stehen da vermutlich jetzt immer noch....

nicht sehr ansprechend - die Reste standen da schon .....und stehen da vermutlich jetzt immer noch....

Eine Alternative wurde gesucht und gefunden, via Internet gebucht; gepackt und ausgecheckt und damit begaben wir uns auf den Weg nach Chinatown Der Vormittag war mit all dem rumgegangen und eh wir in Chinatown ankamen, war es später Mittag.

unterwegs nach Chinatown..

unterwegs nach Chinatown..

Diesmal wanderten wir mit vollem Gepäck durch die Mittagshitze und suchten unser Hotel (auch kein Geschenk ). Das Rainforest Hotel ist ein kleines Hotel in der Jalan Petaling. Unser kleines Zimmer (erneut ohne Fenster) ist sauber, funktional und mit einer hübschen Wald-Fototapete verziert. Die Lage ist auch prima. Direkt an der verkehrsberuhigten Zone, wo tagsüber bereits Stände aufgebaut sind, abends der Nachtmarkt stattfindet und nur ein paar Minuten zur LRT. Alles richtig gemacht!

Jalan Petaling mit unserem Hotel..

Jalan Petaling mit unserem Hotel..

unsere LRT-Station...

unsere LRT-Station...

Nach dem zufriedenstellenden Umzug führte uns der Weg direkt zu den Twin Towers! Die darunter befindliche Mall kannten wir schon von unserem Aufenthalt vor 4 Jahren. Kurz eingekauft und dann machten wir es uns draußen gemütlich. Es gibt einen kleinen Platz hinter der Mall mit einer Wasserfläche und Wasserspielen sowie einer kleinen Parkanlage. Dort gab es ein kleines Picknick mit Blick auf die Türme…

Frühstück, Mittag und Kaffee.....in einer Mahlzeit!

Frühstück, Mittag und Kaffee.....in einer Mahlzeit!

Gegen Abend wollten wir noch mal in die Bukit Bintang, das ist DIE Shoppingmeile. Im Dunkeln, wenn alles bunt beleuchtet ist und die Reklameschilder flimmern – das wollte Uta gern sehen. Dumm nur, dass der vorherrschende Blickfang eine gigantische Baustelle war. Dennoch flanierten wir ein wenig und schauten uns um. Trotzdem schön und aufregend…..

Damit der endete der erste und einzige vollständige Tag in Kuala Lumpur…..

© Uta Kühne, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia 21.02. Kuala Lumpur
Die Reise
 
Worum geht's?:
10.-11.02. Anreise 11.-14.02. Georgetown / Penang 14.-20.02. Batu Ferringhi / Penang 20.-22.02. Kuala Lumpur
Details:
Aufbruch: 10.02.2016
Dauer: 14 Tage
Heimkehr: 23.02.2016
Reiseziele: Malaysia
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.