Minitrip Malaysia 02/2016

Reisezeit: Februar 2016  |  von Uta Kühne

22.02. Kuala Lumpur

Heute ist der letzte Tag in KL und in unserem Urlaub. Nach einer angenehmen Nacht machten wir uns auf die Pirsch nach einem Frühstück. Das gibt es nämlich nicht, wobei wir auf dem Weg zur Dachterrasse in der 3. Etage einen Toaster, einen Wasserkocher und eine Mikrowelle fanden und die Möglichkeit, sich eine Instant-Suppe zu kaufen (und gekühlte Getränke). Man kann sich also selbst versorgen, wenn man möchte. Die Terrasse ist klein, aber hübsch mit einem kleinen Mini-Wasserfall, Palmen und Rasenteppich dekoriert.

Blick in die Jalan Petaling von unserer Dachterrasse....

Blick in die Jalan Petaling von unserer Dachterrasse....

Der Tag- und spätere Nachtmarkt (mit bedeutend mehr Ständen)

Der Tag- und spätere Nachtmarkt (mit bedeutend mehr Ständen)

Auf der Suche nach Frühstück erreichten wir wieder die Twin Tower. Sie ziehen uns irgendwie magisch an. Wir kauften im Supermarkt Käse und Getränke, in der Bakery Brötchen und Waffeln und für Uta noch zwei Kaffee – ein prima Frühstück bei bestem Wetter mit Blick auf die Türme. Ganz wunderbar!

So geht das auch !!

So geht das auch !!

Lecker Frühstück !!

Lecker Frühstück !!

Hiernach besuchten wir noch einmal den Menara KL, den Fernsehturm. Von oben hat man einen fantastischen Ausblick über die Stadt. Der Eintritt sollte 105 RM p.P. kosten. Dieses Erlebnis hatten wir bereits vor 4 Jahren und waren nun nicht gewillt, die 22 Euro p.P. noch mal zu bezahlen. Stattdessen wollten wir durch den angrenzenden kleinen Park laufen. Als wir den Eingang zum Park passiert hatten, stellten wir erstaunt fest, dass in der Zwischenzeit offenbar ein Canopy Walk gebaut worden ist. Schau mal an! Den kannten wir noch nicht…….und endlich bekamen wir doch noch einen kleinen Canopy Walk!!

Jaaaaa - ein Canopy Walk !!!

Jaaaaa - ein Canopy Walk !!!

Menara KL

Menara KL

Nach dem Canopy Walk waren wir unschlüssig, was wir mit dem restlichen Tag anfangen wollen. Wir hatten seinerzeit 5 oder 6 Tage in KL verbracht und die Dinge gesehen und gemacht, die man eben so macht. Allzu viel Zeit hatten wir auch nicht mehr, da es abends schon wieder zum Flughafen ging. Da hatten wir doch glatt eine besonders verrückte Idee: gehen wir mal zu den Twin Towers!!!

Ein wenig chillen, durch den kleinen Park schlendern……so lässt sich die Zeit rumbringen.

...chillen...

...chillen...

Nach unserer Rückkehr zum Hotel wurde in aller Ruhe gepackt und alles vorbereitet und dann geht es gg. 19:30 Uhr mit der Bahn Richtung Flughafen….und nach Hause!

Auch ein zweites Mal hat uns Malaysia gut gefallen! Auch Kuala Lumpur ist eine zweite Reise wert. Die Infrastruktur ist super und für kleines Geld (zwischen 20 Cent und max. 1,50 Euro p.P.) kommt man schnell und unkompliziert überall hin.

Ein letzter Besuch des Central Market in der Nähe und bummeln über den Nachtmarkt nehmen wir nach dem fast schon obligatorischen Regenguss ein bisschen wehmütig Abschied….bis zum nächsten Mal….

...und plötzlich sind die Straßen wie leer gefegt!!

...und plötzlich sind die Straßen wie leer gefegt!!

© Uta Kühne, 2016
Du bist hier : Startseite Asien Malaysia 22.02. Kuala Lumpur
Die Reise
 
Worum geht's?:
10.-11.02. Anreise 11.-14.02. Georgetown / Penang 14.-20.02. Batu Ferringhi / Penang 20.-22.02. Kuala Lumpur
Details:
Aufbruch: 10.02.2016
Dauer: 14 Tage
Heimkehr: 23.02.2016
Reiseziele: Malaysia
Der Autor
 
Uta Kühne berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.