Istanbul - City Trip

Reisezeit: März 2016  |  von Sylvia Tiefenthaler

asiatische Seite - Kadıköy bis Üsküdar Teil 1

20.03.2016

Schon ist der letzte Tag angebrochen!
Da wir im europäischen Teil in den letzten 3 Tagen schon sehr viel besichtigt hatten, wollen wir nun noch einen Tag lang den asiatischen Teil erkunden und auch etwas Natur erleben!

Mit der Fähre geht es nach dem Frühstück vom Hafen Eminönü auf die asiatische Seite zum Hafen Kadıköy.

von der Fähre aus sieht man unser Hotel, das direkt am Wasser liegt

Conny genießt die Fahrt während ich einige Fotos mache!

Auf der asiatischen Seite angekommen, spazieren wir zuerst durch die Einkaufsstraßen von Kadiköy und gelangen auch zum Köçeoğlu Hamam Kalıntısı.

Es ist kleines, historisches Denkmal im Zentrum von Kadiköy. Es handelt sich hier um ein kleines Stück des Bades (Mauerreste und Bogen), das im Namen von Agop Köçeyan erbaut wurde. Leider ist von dem Bad nichts mehr übrig, drumherum lauter moderne Geschäftshäuser.

auch hier gibt es immer wieder schön bemalte Wände

Sie Straßenbahn ist mit bunten Kugeln abgetrennt und markiert!

Überall gibt es frischen Fisch und allerlei Seafood zu kaufen.

Auch frische Oliven finden wir in einem der Shops

Weiter führt uns unser Weg entlang des Bosporus von Kadıköy bis nach Üsküdar.
Ca. 9km ist die Strecke lang, am Ende bei der Bosporus Brücke angekommen, geht es mit dem Bus wieder zurück auf die europäische Seite.

Du bist hier : Startseite Europa Türkei asiatische Seite - Kadıköy bis Üsküdar Teil 1

City Trip nach Istanbul
Aufbruch: 16.03.2016
Heimkehr: 21.03.2016
Reiseziele: Türkei

Sylvia Tiefenthaler berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.