Vietnam Backpacking Dezember 2016/2017

Reisezeit: Dezember 2016 - Januar 2017  |  von Aylin Lara

Mit dem Rucksack von Nord- bis Süd-Vietnam

Vorbereitung (Reiseroute, Hotels, Touren..)

Route...

Von einem gedachten gemütlichen Winter-Urlaub zusammen als Pärchen... zu einer Backbacking Reise zu zweit quer durch Vietnam. Nun gut, Zeit genug zum planen haben wir, zuerst haben wir gefühlte 100.000 Reiseberichte gelesen. Wo und wie man am besten von einem zum anderen Ort kommen kann, wir haben uns entschieden von Nord (in der Zeit, kaltem Vietnam) in den warmen Süden zu Reisen.. Sooo.. die Entscheidung ist schonmal getroffen.. und jetzt?..Für mich (Aylin, 23) ist es die erste Reise außerhalb Europa und dementsprechend ganz schön aufregend, gut das da mein Freund (Markus, 30) schon mehr Erfahrung hat. Ich hoffe das wird mir während der Reise in gewissen Situationen Ruhe geben.
Nach langem hin und her überlegen, haben wir uns entschieden, welche Orte wir besuchen wollen.

Auf der Liste steht:
-Hanoi, wo wir von da aus einen Tages Ausflug zur Halong-Bucht machen
-Dong Hoi, dort wollten wir eigentlich die größte Höhle der Welt besuchen... nur leider, ist das nicht so einfach und haben uns somit für etwas anderes tolles entschieden. Wir machen eine 2xTages-Trekking-Tour durch den Dschungel, bis zu einem Volk, bei dem wir die Nacht verbringen.
-Hue, Tempel anschauen
-Phu Quoc, unser kleiner Luxus-Erholungsort

Unsere Reiseroute

Unsere Reiseroute

Transfer

So... die Route an sich steht, jetzt müssen wir noch schauen wie wir von A - B - C.. nach -D kommen, klappt unsere Reise-Route?! oder müssen wir zu anderen Orten fahren? Erstmal war es echt schwierig irgendwo etwas im Internet von Bussen, Zügen, o.ä. zu finden, das wir es erst vor Ort Planen wollten.
Gott sei dank haben wir das nicht getan, für die suche nach Fortbewegungsmitteln hätten wir wertvolle Urlaubszeit verloren !
Und daaaaann.. fanden wir diese fantastische Seite "https://www.baolau.vn/" auf der Seite trägt man ein, von wo nach wo man an welchem Datum hinreisen möchte, wenn die suche beendet ist wird einem alle Transfermöglichkeiten angezeigt die es an diesen Datum und Strecke gibt, mit Preis mit allem.
(Siehe unten)

Wie auf unserem Routenbild zu sehen, haben wir 3x Inlandflüge, 1xNachtzug und 1xBusfahrt fix gebucht.

Roller wollen wir uns zusätzlich vor Ort leihen und von Hue nach Hoi An müssen wir uns auch noch gedanken machen... aber erst in Vietnam. (damit auch etwas schieflaufen kann :-p)

Baolau.vn
Einfache Suche

Baolau.vn
Einfache Suche

Hotels

Zu der Hotelsuche gibt es gar nicht so viel zu sagen, unsere ganzen Unterkünfte -ob Hotel, Hostel,Bungalow- haben wir unter Booking gefunden..
Hauptsächlich sind wir in einfachen Hotel's und Hostel's unterwegs. Auf der Insel haben wir uns dann ein Bungalow gegönnt, damit wir pure Erholung am Ende der Reise haben .

Das waren bis jetzt unsere Vorbereitungen, alles andere wird in Vietnam entschieden oder geschaut.

Sooo.. jetzt heißt es warten und noch die ein oder anderen Sachen besorgen.

Bis bald

Markus & Aylin