Frankreich - Vogesen 2016 - Teil IV

Reisezeit: September / Oktober 2016  |  von Uschi Agboka

29. Tag - 1. Oktober 2016

Samstag, 1. Oktober 2016 29. Tag

Le Thillot, Lac Chaume, Campingplatz Municipal, Platz 26

Heute ist mal wieder ein Ruhetag angesagt, da das Wetterradar Regen voraus gesagt hat. Schon in der Nacht fing es an zu schütten.

Rolf ist ein eifriger Beobachter des Wetterradars. So kann er auch heute einigermaßen trocken zum Bäcker fahren, um Baguette zu kaufen.

Um 9.30 Uhr frühstücken wir. Nachrichten lesen, was so in der Welt geschieht, Emails und Bank checken.

Später ist für Rolf Western-Time im Fernsehen (aufgenommene Filme) und ich mache es mir im Zelt gemütlich und lese. Schon praktisch auf Reisen der E-Book-Reader. So viele Bücher wie ich bisher gelesen habe, hätte ich nicht mitschleppen können.

Und es regnet und regnet … Dunkle Wolken liegen über dem See.

Aber das scheussliche Wetter kann die Karpfen-Angler nicht abschrecken. Schon am frühen Morgen haben sie ihre Zelte aufgebaut und sitzen am See, auf die Karpfen wartend. Doch die sind schlau und verstecken sich.

Gegen Mittag gibt es Cappuccino und Meringe für Rolf.

Zum Abendessen gibt es Gambas, Kartoffeln, Salat, Brot, Käse, Äpfel, Wein.

Es regnet heftig, dazu weht ein starker Wind. Ein ungemütliches Wetter.
Auch in der Nacht prasselt der Regen auf uns nieder.

Wir schauen uns die letzten zwei Teile des Films „The Night Manager“ von John Le Carre an, sehr spannend.

Weiter mit Teil V - 2. bis 8. Oktober 2016.

Bilder auf meiner Facebook Seite:
Uschi & Rolf – Frankreich www.facebook.com/Figline1.Uschi1.Rolf1