Thailand im Süden und zur Erholung

Reisezeit: November 2017  |  von Sabine Sch.

Phuket Old Town

Heute stelle ich mich gewaschen und gebügelt um 8h an die Straße und halte den Bus an. In einer Stunde sind wir in Phuket Town, ich frühstücke und gehe Richtung Old Town. Das ist richtig super nett geworden hier. Ein Carree haben sie extrem schön zurecht gemacht, nette guest houses und Cafés und Ateliers. Nicht nur unten, die komplette Fassade ist hergerichtet.
Das nächste Mal werde ich hier bestimmt ein paar Tage wohnen.

Ein Cafe in Phuket Old Town.

Ein Cafe in Phuket Old Town.

Ich sitze hier sehr nett bei einem ICE Mocca.

Ich sitze hier sehr nett bei einem ICE Mocca.

Fantasievoll und sehr nett hergerichtete Fassaden in  Phuket old Town.

Fantasievoll und sehr nett hergerichtete Fassaden in Phuket old Town.

.... und gegenüber auch.

.... und gegenüber auch.

Hinterhof bei einem Chinesischen Tempel in Phuket old Town.

Hinterhof bei einem Chinesischen Tempel in Phuket old Town.

Der Eingang zum Chinesischen Tempel.

Der Eingang zum Chinesischen Tempel.

Ich bin gegen 16h zurück und der nette Besitzer nimmt mich mit zu einer Rund Fahrrad Tour. Es wird dunkel und ich esse heute hier und habe 4 nette Trainees, die sich mit mir unterhalten wollen und ganz aufgeweckt sind. Macht richtig Spaß! Natürlich macht jeder ein Bild mit mir - und ich hab es vergessen. .. das hole ich morgen nach!
Es fühlt sich alles ein wenig an, als wenn man zur Familie dazu gehört. Auch, Wie nett sich alle um den älteren Herren aus Schweden kümmern, der mehr und mehr seine Erinnerungen und sein Gedächtnis verliert.

© Sabine Sch., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Phuket Old Town

Leider nur zwei Wochen? - neee! endlich wieder in die Sonne und ins Meer! Der Flieger geht nach Phuket und der Plan ist direkt vom Flughafen Richtung Norden zu fahren. Tja, lassen wir uns überraschen.
Aufbruch: 14.11.2017
Heimkehr: 29.11.2017

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.