Thailand im Süden und zur Erholung

Reisezeit: November 2017  |  von Sabine Sch.

Kao Sok Nationalpark

Kao Sok Nationalpark

Heute morgen war ich noch unsicher, ob ich hierher möchte - zum Glück habe ich mich überredet, es war ja meine allererste Überlegung, hierher zu kommen. Es ist schön.
Für morgen habe ich eine 2-Tages Tour gebucht. Zum See und zur Höhle. Mit Übernachtung und Höhlenklettern im Wasser und Dschungelwanderung - volles Programm. Die Bungalow Nachbarin hat geschwärmt und so habe ich mich entschieden.
Da ich keine SIM Karte habe, werde ich also offline sein. Hoffe, euch mit tollen Bildern nachträglich zu entschädigen.
Jetzt aber erst ein paar Bilder von der kleinen Ansammlung von Resorts, Restaurants und Geschäften, die sich um den NP versammelt haben.

Brownie mit Kokosnuss Eis und echtem Kaffee - schon ein wenig dekadent im Dschungel.

Diese schöne Orchidee wächst am Weg zu meinem Bungalow.

Diese schöne Orchidee wächst am Weg zu meinem Bungalow.

Eingang zum Nationalpark.

Eingang zum Nationalpark.

Blick von meiner Terasse.

Blick von meiner Terasse.

Mangrowenwälder um Kho Phra Tong. Man sieht schon den niedrigen Wasserstand.

Mangrowenwälder um Kho Phra Tong. Man sieht schon den niedrigen Wasserstand.

Pier für das Public boot in Ko Phra Tong.

Pier für das Public boot in Ko Phra Tong.

In der Nacht hat es gewittert, natürlich war der Bungalow nicht dicht. Aber nicht schlimm, bin mit den Füßen immer um den nassen Fleck in meinem Bett herum ausgewichen. Schlimmer war das Fischerboot in der Nacht, das permanent geknattert hat. Ob es den weg Gesucht hat? Morgens mit dem Moped zum Pier, der kleene hat wohl noch nie einen Rucksack transportiert. Im Sand bin ich abgestiegen und gelaufen.
Am Pier kümmert sich eine kleine Gruppe Mädels um mich und sagt, in welches Boot ich einsteigen soll. Zuerst dachte ich, wir fahren nach Takuapa, aber nein. Und dann muss der Kapitän am Ende das Boot zu Fuß ziehen und wir mit Gepäck nochmal ein ganz kleines nehmen - um dann doch durch das abgestandene Wasser zu laufen.
Zum Glück steht ein Mopedtaxi da und fährt mich zum Busbahnhof. Zu dem Zeitpunkt weiß ich noch nicht, wo ich bin, das Boot ist eine komplett andere Route gefahren, ganz nach Süden.
Komme dann am Busbahnhof in Kuraburi an, frühstücke eine leckere Suppe ohne (!) Innereien und fahre erst nach Takuapa und dann weiter nach Kao Sok. - im ersten Bus gibt's übrigens free WiFi. Warum geht das bei uns nicht?