Thailand im Süden und zur Erholung

Reisezeit: November 2017  |  von Sabine Sch.

Khao Lak - touristisch erschlossenen Traumstrand: Weitere Erlebnisse II

Heute war Strand Tag. Mit Liegestuhl, kalten Getränken und Sonnenschirm. Sogar die Sandreste hat der nette kleine Thai regelmäßig von meiner Liege gefegt und den Schirm mit der Sonne verrutscht. Ganz putzig!

Private Gruppeninitiative der Thais: Liegestuhl und Sonnenschirm vermieten plus eine erstaunlich große Speisekarte. Kalte Getränke sowieso!

.... und hier ein Blick auf die Andaman Sea

.... und hier ein Blick auf die Andaman Sea

Abends

Die Party ist mehr etwas, was wir als "Gewerbeausstellung" kennen. Wir sind 4 Mädels und genießen das Essen (von den Resort lecker und hübsch dekoriert) und die Cocktails.
Eine Sache ist für mich neu: Eis. Sie haben eine gefrorene Platte, mischen hierauf mit 2 Spachteln alle Zutaten zusammen; wesentlich und immer dabei ist eine Milch artige Flüssigkeit. Wenn alles gut vermischt ist und immer kälter wird, wird die Masse flach ausgestrichen. Dann werden mit dem Spachtel kleine Rollen abgehoben und in Förmchen gestellt. Schnickschnack nach Wahl, 2 Euro und schon hast du Eis.
Da die meisten Gäste sowieso Touristen sind, stehen sie Schlange und verteilen sogar Wartenummern.

Die Eismasse ist zerhackt und vermischt und die Rollen kommen in den Becher.

Die Eismasse ist zerhackt und vermischt und die Rollen kommen in den Becher.

© Sabine Sch., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Weitere Erlebnisse II

Leider nur zwei Wochen? - neee! endlich wieder in die Sonne und ins Meer! Der Flieger geht nach Phuket und der Plan ist direkt vom Flughafen Richtung Norden zu fahren. Tja, lassen wir uns überraschen.
Aufbruch: 14.11.2017
Heimkehr: 29.11.2017

Sabine Sch. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.