Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

es gibt immer ein erstes Mal

Irgendwie hatten wir schon eine Vorahnung, dass es heute mit der Abholung nicht so klappen würde. Auf unsere letztes E-Mail noch von Zuhause erhielten wir keine Antwort.
Der Flug mit Emirates via Dubai dauerte diesesmal etwas länger, da wir dort über 3 Stunden Aufenthalt hatten. Trotz Schlafen im Flugzeug - wir hatten eine Bankreihe für uns alleine - kamen wir in BKK müde an und niemand erwartete uns!
Unsere Planung sofort nach Ban Phe in den Süden der Ostküste zu fahren (ca. 350 km unterhalb von BKK) war somit hinfällig. Wir hatten dort im Hostel "I Na Seawiew" für eine Nacht ein Zimmer reserviert und auch gleich den Flughafentransfer mitgebucht.
Ja und das ist das erste Mal, dass eine Abholung in SOA nicht nicht geklappt hat. Ich kann mich nicht erinnern, dass mir das einmal passiert ist. Immerhin fahre ich ja schon 30 Jahre in diese Richtung.
Planänderung: So fuhren wir mit dem Bus nach Pattaya, ließen uns von einem Taxi zum "The Cottage" bringen. Ein Bungalow für eine Nacht war frei und dort organisierten wir für den nächsten Tag die Weiterfahrt nach Koh Samed.

The Cottage

The Cottage

In diesem Resort waren wir schon vor vielen Jahren. Mittlerweile sind die Bungalows schon etwas in die Jahre gekommen, aber der Garten mit den 2 Swimmingpools ist immer noch sehr schön.

Auf einem Nachtmarkt verdrückten wir noch einige Portionen. Danach fielen wir um 9.00 h ins Bett und schliefen knietief bis zum Morgen.

auf unseren Urlaub

auf unseren Urlaub