Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

Koh Samed

Von einem Luxus-Minibus wurden wir am nächsten Morgen abgeholt. Der Preis 570 Baht p.P. - nicht ganz billig, aber bequem gereist! Ca. 1 1/2 Std. (mit Pause) waren wir unterwegs zum Hafen Ban Phe und dort startete sofort ein Boot mit uns weiter nach Koh Samed.
Wer Koh Samed betreten will, muss den Pier durch ein Drehkreuz verlassen und dafür vorher 20 Baht bezahlen. Die Insel gehört zu einem Marine Nationsalpark und ist etwa 6 km lang und zwischen 400 und 1000 m breit.
Für die Fahrt zum Hotel bestiegen wir ein Sammeltaxi, das nach kurzer Strecke bei einer Rangerposten anhielt und wir mussten weitere 200 Bath p.P. Eintritt bezahlen.

die Brücke von unserem Boot

die Brücke von unserem Boot

Diese Woche ist ja wieder das Neujahrsfest der Thaivölker Songkran und halb Bangkok überschwemmt die in der Nähe liegenden Inseln. Wir haben daher ein Hotel im Vorhinein für 4 Nächte gebucht. Das Resort Grand View liegt direkt am weißen Sandstrand der kleinen Ao Cho-Bucht ca. in der Mitte der Westküste.

Ao Cho Bucht

Ao Cho Bucht

Die nächste Bucht im Süden ist in 5 Minuten über einen Hügel zu Fuß zu erreichen. Hier ist bedeutend mehr los als bei uns und die Vorbereitungen für Songkran sind im vollen Gange.

.... die Eierlieferung für das Frühstück ist mit dem Boot eingetroffen

.... die Eierlieferung für das Frühstück ist mit dem Boot eingetroffen