Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

Phuket Town

28.-29.04.2018

Mit dem Bus (THB 100,-- p.P.) fuhren wir in ca. 2 Stunden nach Phuket Twon. Der Bus hält etwas außerhalb und hier erwartete uns schon die Taximafia.
Taxiservice in die Stadt groß mit THB 200,-- angeschrieben und alle verlangen 300,--. Der Herr am Ticketschalter würdigte mich nicht eines Blickes als ich ihn ansprach und spielte provokant auf seinem Handy weiter. Was blieb uns anderes übrig als zu zahlen? Die fünf Kilometer mit Gepäck bei 32° in die Stadt zu hatschen, nein lieber nicht!

Wir hatten ein Zimmer im legendären (das haben wir erst im Nachhinein gelesen) "The Memory at On On Hotel" reserviert. Hier wurden die BKK-Szenen für The Beach gedreht. Das seinerzeit verwahrloste Hotel ist jetzt ein kleines, nostalgisches Juwel. Sobald bald man einen Fuß über die Schwelle setzt, befindet man sich in einer anderen Zeit.

der Frühstückstisch

der Frühstückstisch

Die Altstadt ist ein Schmuckstück. Die Häuserzeilen sind sehr schön renoviert und die kleinen Läden und Cafés sind fantasievoll eingerichtet. Die Stadt wird von sehr vielen Tagestouristen besucht, aber am Abend wird es ruhig und sehr angenehm zum Flanieren.

Thailänderinnen sind sehr eitel und lieben Selfies oder fotographiert zu werden. Da wird schon Mal das Kleid zur Hausfarbe abgestimmt!

Bei Wilay im Restaurant Kopitiam schmeckt das Essen hervorragend. Hier trifft sich die ganze Welt.

für diese Harley Davidson braucht man keinen Führerschein

für diese Harley Davidson braucht man keinen Führerschein

auch da findet man viele Graffitis, ähnlich wie in Georgetown

auch da findet man viele Graffitis, ähnlich wie in Georgetown

Zum Abschluss vom Tag mussten wir noch auf unseren jüngsten Familienzuwachs, Marie, anstoßen. Die Nachricht kam gestern von Zuhause, dass sie nicht planmäßig bis zu unser Rückkehr gewartet hat.

Welchen Cocktail nehmen wir dafür? Auch hier schmeckte der Mojito nach gar nichts, wie heuer überall in Thailand! In Zukunft bleiben wir beim Chang!!!