Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

Koh Samed: "Der Süden"

15.04.2018

Am Sonntag Morgen beim Checkout gab's zwischen Rezeptionistin und Kofferboy eine Diskussion, bezüglich Lage unseres neuen Hotels C Samed Beach Resort. Ihe erste Info für uns war, es ist in der nächsten Bucht, wir können zu Fuß über den Hügel gehen. In der Karte von Booking.com ist es im Süden der Insel eingezeichnet. Kofferboy schlägt uns ein Taxi vor, geht mit uns zur Straße, Taxi ist sofort zur Stelle - die Fahrt soll 200 Bath(!) kosten - und los gings!
Wo landeten wir nach 3 Minuten? In der nächsten großen Bucht, welche wir über den Hügel in 5 min zu Fuß erreicht hätten.

Sonntagsfrühschoppen

Sonntagsfrühschoppen

ohne Worte

ohne Worte

Das neue Resort war ganz OK. Aber an diesem Strand war es uns zu hektisch, um hier einen ganzen Tag zu verbringen. So liefen wir wieder über den Hügel zu unserem alten Resort und relaxten dort illegal in den feinen Designer-Liegestühlen.

Hier in der Ao Wong Deuan Bucht ist den ganzen Tag über ein Kommen und Gehen. Die Slowboote können nicht ans Ufer fahren und werden daher mit den viereckigen Zubringerbooten (Holzschaffln lt. Manni) "befüllt".

Happy hour in Ao Wong Deuan

Happy hour in Ao Wong Deuan

Abendprogramm: köstlichen Fisch und ...

Abendprogramm: köstlichen Fisch und ...

... Feuershow

... Feuershow