Thailand - ohne fixes Ziel

Reisezeit: April / Mai 2018  |  von Evi aus Tirol

Heimreise

29.04.-01.05.2018

Den letzten Tag wollten wir noch am Strand von Noi Yang verbringen. Dafür haben wir für die eine Nacht wieder ein Zimmer in der Villa Viberg gebucht.
Nach dem Frühstück beeilten wir uns, dass wir den Airport-Bus, welcher auch in Noi Yang hält, um 9.30 h erreichten. Dieser fährt ziemlich zentral von der Stadt ab und wir konnten dahin zu Fuß gehen. Zwei Haltestelle später stieg ein älter Farang zu und schrie sofort, der Bus wäre zu spät (was nicht stimmte) und er muss spätestens um 10.45 h am Flughafen sein. Mit einem batteriebetrieben Rasierer erledigte er sein Rasur im Bus und keifte dabei fortwährend mit dem Fahrer und den Begleitpersonen. In dem ganzen Zirkus vergaßen sie uns und wir merkten das erst, als wir beim Airport vorfuhren.
Sorry, sorry! Sie gaben uns zu verstehen, wir sollen sitzen bleiben, denn wir können bei der Retourfahrt aussteigen. OK. Nur der Bus wartete dann ca. fast eine Stunde bis er wieder voll war und inzwischen regnete es in Strömen. Der Clou war dann noch, dass der Bus nicht zum Indigo Pearl Hotel (Nachbar von unserem Hotel) fuhr, wie im Fahrplan angeführt!

auf der Main Road bei strömenden Regen ausgesetzt

auf der Main Road bei strömenden Regen ausgesetzt

Aus dem Strandbesuch wurde wetterbedingt nichts mehr, dafür gab es eine herrliche Aloavera Verwöhnmassage und ein köstliches Abschieds-Abendessen mit Vorspeise, Hauptgericht und zwei verschiedenen Nachspeisen.
Einen Flug von Phuket nach BKK hatten wir bereits vor ein paar Tagen bei Bangkok Airways gebucht,. Diese fliegt zum Internationalen Airport Suvarnabhurni und nicht zum Domestic. So sparten wir uns diesen Weg und wir konnten sofort weiter mit Emirates nach Hause bzw. nach München.

Nocheinmal wurden wir zum Abschied nass! - Am Vormittag vor dem Abflug tranken wir noch ein Bierchen am Strand. Pünktlich am Weg zurück zu unserem Guesthouse, wo das Taxi bereits auf uns wartete, fing der Himmel an zu weinen!

Jetzt sitzen wir im Zug nach Mittenwald. Dort gibt's ein Wiedersehen mit Daniel, David und Raphael und dann Zuhause mit dem Rest der Bande!