Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

Reisezeit: Oktober - Dezember 2018  |  von Berti W.

7 Wochen unterwegs in Neuseeland, Melbourne und Sydney.

Vorbereitung

Die Planung für die Reise startete bereits Ende 2017. Der grobe Zeitraum, gegen Ende diesen Jahres, stand schnell fest. Das ungefähre Ziel war auch rasch abgesteckt, Australien/Neuseeland. Nun begann der komplizierte Teil, wie teilt man die zur Verfügung stehende Zeit von 7 Wochen auf, 3,5 Wochen Australien und 3,5 Wochen Neuseeland oder doch 5 Wochen Neuseeland und 2 Wochen Australien? In der Vorstellung und im Atlas sieht das doch alles gar nicht so weit entfernt aus. Mit Brille und Kilometerangaben ändert sich allerdings die Sichtweise. 7 Wochen sind gar nicht ausreichend
, aber das ist ein anderes Thema.
Wie kann man das Problem lösen? Gedankensammlung! Was will man sehen, sind die Entfernungen machbar, Reiseberichte sowie Reiseführer wurden durchforstet. Nach reichlichem Hin und Her, immer wieder neuen Ideen, gleichzeitigem Verwerfen eben dieser, großer Verzweiflung, kurzem fragen, ob das Huhn oder doch das Ei zuerst da war, war ein Plan geschmiedet. 6 Wochen die Highlights von Neuseeland erleben und die Sache noch mit 2 Metropolen (Melbourne und Sydney) abrunden.
Den genauen Reiseplan könnt ihr an der Karte nachvollziehen.

Die ganze Runde wird in einem, genau genommen zwei Mietwagen, dem Nordi und dem Südi absolviert und übernachtet wird im 3er Gespann von Hotel, Motel und Hostel, die auch schon fest gebucht sind. Los geht es am 14.10.18. Wir sind schon gespannt, was uns genau erwartet. Einen Eindruck konnte man sich bereits von Bildern und Berichten von Freunden machen, die schon mal in Neuseeland waren. Aber natürlich wird es etwas anderes sein, wenn ich dann tatsächlich das neuseeländische Lämmchen vor Ort genießen werde Außerdem wird uns mindestens diese Frage auf der Reise begleiten, drehen sich Wasserstrudel tatsächlich auf der Südhalbkugel in die andere Richtung?
In diesem Sinne bis zum Abflug – es bleibt spannend.