Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

Reisezeit: Oktober - Dezember 2018  |  von Berti W.

Queenstown – Lakes District

Berge, Luft und Wasser

Vom Fox-Glacier ging es weiter Richtung Süden durch den Mount Aspiring Nationalpark. Der Park lädt an diversen Stellen zu Stopps und Wanderungen ein, da wir aber nur auf der Durchreise waren, haben wir einzig an den Fantail-Falls gehalten. Einen kurzen Fotostopp gab es ebenfalls am Lake Hawea, um schlussendlich unser Tagesziel Wanaka zu erreichen. Ein Spaziergang zum Crack Willow Tree rundete den Tag ab. Am nächsten Tag ging es schon weiter in die Action-Hauptstadt Neuseelands - Queenstown. Bungee-Jumping, Paragliding, Skydive ist dort theoretisch möglich, wurde aber praktisch von uns nicht umgesetzt. Stattdessen ging es mit der Seilbahn hoch auf Bob’s Peak. Hier hat man eine fantastische Aussicht auf Queenstown, Lake Wakapitu und die Remarkables. Der Höhepunkt waren die Fahrten mit der Sommerrodelbahn und zwei Runden definitiv viel zu wenig . Der 2. Tag in Queenstown fiel buchstäblich ins Wasser. Dauerregen und kühle Temperaturen ließen nur das Schlendern durch die Souvenirgeschäfte zu.

Fantail-Falls

Fantail-Falls