Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

Reisezeit: Oktober - Dezember 2018  |  von Berti W.

Queenstown – Lakes District

Berge, Luft und Wasser

Vom Fox-Glacier ging es weiter Richtung Süden durch den Mount Aspiring Nationalpark. Der Park lädt an diversen Stellen zu Stopps und Wanderungen ein, da wir aber nur auf der Durchreise waren, haben wir einzig an den Fantail-Falls gehalten. Einen kurzen Fotostopp gab es ebenfalls am Lake Hawea, um schlussendlich unser Tagesziel Wanaka zu erreichen. Ein Spaziergang zum Crack Willow Tree rundete den Tag ab. Am nächsten Tag ging es schon weiter in die Action-Hauptstadt Neuseelands - Queenstown. Bungee-Jumping, Paragliding, Skydive ist dort theoretisch möglich, wurde aber praktisch von uns nicht umgesetzt. Stattdessen ging es mit der Seilbahn hoch auf Bob’s Peak. Hier hat man eine fantastische Aussicht auf Queenstown, Lake Wakapitu und die Remarkables. Der Höhepunkt waren die Fahrten mit der Sommerrodelbahn und zwei Runden definitiv viel zu wenig . Der 2. Tag in Queenstown fiel buchstäblich ins Wasser. Dauerregen und kühle Temperaturen ließen nur das Schlendern durch die Souvenirgeschäfte zu.

Fantail-Falls

Fantail-Falls

Beim Wasserfall

Beim Wasserfall

Lake Hawea

Lake Hawea

Crack Willow Tree

Crack Willow Tree

Abenddämmerung am Lake Wanaka

Abenddämmerung am Lake Wanaka

Lake Wanaka vom Weingut Rippon

Lake Wanaka vom Weingut Rippon

Queenstown

Queenstown

Rodelbahn

Rodelbahn

Ente im Regen

Ente im Regen

© Berti W., 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Queenstown – Lakes District
Die Reise
 
Worum geht's?:
7 Wochen unterwegs in Neuseeland, Melbourne und Sydney.
Details:
Aufbruch: 14.10.2018
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 01.12.2018
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Berti W. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.