Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

Reisezeit: Oktober - Dezember 2018  |  von Berti W.

Triple AAA

Abfahrt, Ankunft, Auckland

Mit dem Mietwagen ging es auf zum Frankfurter Flughafen. Nach kurzem Hochpulsen im stockenden Verkehr, ob die Zeit nicht doch zu knapp wird, wenn es nochmal staut, war die Autobahn auch schon wieder frei. Wir haben es pünktlich geschafft und am Flughafen verlief alles reibungslos, bis auf meinen Sicherheitscheck. Hier wurde mein gesamter Rucksack nochmal ausgenommen und durchgescannt, weil der silbern glänzende Werbe-USB-Stick zu kriminell daherkam.
Der Flug nach Singapur war relativ ruhig und die 5 Stunden Aufenthalt vergingen recht flott. Der anschließende Flug nach Auckland zog sich dann doch etwas. Aber wer an das andere Ende der Welt reisen möchte, muss damit leben.
Auckland, die größte Stadt Neuseelands, hat mich auf den ersten Blick nicht überzeugt. Das Zentrum voll mit Baustellen, Menschen und Lärm, war nicht der Wachmacher nach der langen Anreise. Wohl aber das Casino in Sky City
Da wir nur einen vollen Tag in Auckland hatten, der Ankunftstag zählt nicht, haben wir uns für einen Hop on/Hop off-Bus entschieden. Hier sind wir dann an den Topstellen herausgesprungen, Michael James Savage Memorial (vom Winde verweht), Mount Eden (vom Winde verweht) und Winter Gardens (vom Duft zerstäubt). Beim Begutachten unserer Bustickets sahen wir die Coupons für eine kostenfreie Fährfahrt nach Devonport. Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und schon saßen wir auf der Fähre mit der auckländischen Skyline im Rücken. Man könnte in Devonport den Mount Victoria hochjagen, man könnte aber auch eine kleine, feine Kaffeepause machen. Wir haben uns für letzteres entschieden
Gut gestärkt ging es wieder zurück in die Stadt und rauf auf den Sky Tower mit einem 360° Blick über Auckland und akustischen Fehltritten pubertierender Touristen unserer Breitengrade, die so gar keinen Bock auf den Turm hatten und das auch alle wissen ließen. Den krönenden Abschluss stellte der Casino-Besuch dar. Die Automaten waren allerdings nur auf Geld schlucken anstatt ausspucken programmiert, ein Gewinn somit unmöglich. Entsprechend wurde es nichts mit der Million für ein Ferienhaus in Neuseeland.

Queen Street

Queen Street