Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

Reisezeit: Oktober - Dezember 2018  |  von Berti W.

Der Süden ruft

Havelock & Abel Tasman Nationalpark

Am 30.10. ging es mit der ersten Fähre bei Nieselregen von Wellington nach Picton. Zuerst mussten wir unseren neuen Mietwagen (Kalle Kuga) in Empfang nehmen, um dann den Queen Charlotte Drive Richtung Havelock entlang zu fahren. Zum Glück hatte der Regen nachgelassen und das Wetter hielt während der Fahrt, sodass wir an dem ein oder anderen Haltepunkt ein Foto schießen konnten. Bei unserer Ankunft in Havelock fing es allerdings wieder an zu regnen. Dementsprechend belief sich die restliche Tagesbetätigung auf das Verzehren von Grünlippmuscheln. Havelock bezeichnet sich selbst als die Hauptstadt der Muscheln und so aß ich einen gemischten Muschelteller. Man sind die dick – man!
Am folgenden Tag setzte sich unser Weg Richtung Abel-Tasman-Nationalpark, dem kleinsten Nationalpark Neuseelands, fort. Zur Erkundung des Abel-Tasman entschieden wir uns zum einen für einen Wander-Kajak-Ausflug und zum zweiten für eine Wanderung von der Anchorage Bay zurück nach Marahau. Beide Touren waren sehr schön, immer wieder hatte man von dem Abel Tasman Coast Track wunderbare Ausblicke auf die Tasmansee und die kleinen Buchten. Mit dem Kajak hatten wir außerdem die Möglichkeit Robben und Albatrosse zu sehen. Das Kayaken auf dem offenen Ozean verlangte uns aufgrund des Wellenganges einiges ab, trotzdem war es ein einmaliges Erlebnis.

Fährüberfahrt, Marlborough Sound

Fährüberfahrt, Marlborough Sound

Hafen Picton

Hafen Picton

Grünlippmuscheln

Grünlippmuscheln

Strand Nelson

Strand Nelson

Abel Tasman NP

Abel Tasman NP

Hängebrücke, Abel Tasman NP

Hängebrücke, Abel Tasman NP

Anchorage Bay, Abel Tasman NP

Anchorage Bay, Abel Tasman NP

Abel Tasman NP

Abel Tasman NP

Split Apple Rock

Split Apple Rock

© Berti W., 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Neuseeland Der Süden ruft
Die Reise
 
Worum geht's?:
7 Wochen unterwegs in Neuseeland, Melbourne und Sydney.
Details:
Aufbruch: 14.10.2018
Dauer: 7 Wochen
Heimkehr: 01.12.2018
Reiseziele: Neuseeland
Der Autor
 
Berti W. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.