Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

Reisezeit: Oktober - Dezember 2018  |  von Berti W.

Die letzten Tage auf der Nordinsel

Wanganui & Wellington

Wie schnell die Zeit vergeht, die letzten Tage auf der Nordinsel standen an. Von Stratford sind wir nach Whanganui gefahren. Da das Wetter nicht mitspielte, beobachteten wir den Regen vom Fenster unserer Unterkunft und wagten uns nur für einen Burger und die besten überbackenen Pommes Neuseelands (Stand jetzt!) vor die Tür. Am nächsten Tag ging es nach Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Erster Anlaufpunkt war der Mount Victoria, von dem man einen herrlichen Blick über die gesamte Stadt hatte. Gleich danach ging es per Cable Car in den höher gelegenen Stadtteil Kelburn. Von dort sind wir durch den Botanischen Garten wieder auf Meeresniveau abgestiegen und haben den Tag bei Margaritas ausklingen lassen. Nach langer Zeit des Shoppingverzichts begann der nächste Tag mit einem Stadtbummel. Zum Mittag stand der beste Fish & Chips-Laden (laut Reiseführer) auf dem Plan. Aus einer Reihe verschiedener Fisch- und Chipssorten konnte man sich seine ganz individuelle Portion zusammengestellen. Fazit der Gaumenfreude, ausgezeichnet! Gut gestärkt ging es anschließend ins Te Papa, das Nationalmuseum Neuseelands. Hier haben wir eine Menge über die Maori-Kultur, über die Geschichte und die einzigartige Naturlandschafts Neuseelands erfahren.
Damit geht der erste Teil unserer Reise zu Ende. Das Auto musste aufgeräumt und alle Sachen, die sich in 2 Wochen ansammelten, in die Koffer gepackt werden, damit der Fährüberfahrt nichts im Wege stand.

Castlecliff Beach, Wanganui

Castlecliff Beach, Wanganui