Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

Reisezeit: Oktober - Dezember 2018  |  von Berti W.

Ein Vulkan kommt selten allein

Lake Taupo & die Vulkane

Von Rotorua ging es weiter nach Taupo am gleichnamigen See, welcher der größte Neuseelands ist. Nachdem wir unsere Unterkunft bezogen haben, ging es direkt auf den 2-stündigen Spaziergang/Wanderung zu den Huka Falls. Besonders beeindruckend war die türkise Farbe des Wassers. Der Abend klang dann mit einem Burger am Seeufer aus. Der nächste Tag stand unter dem Motto Entspannung. Am Morgen ging es auf ein kleines Schiff, welches über den Lake Taupo zu Maori-Felszeichnungen tuckerte. Die Größe und das Farbenspiel mit der Sonne und dem Wasser waren einzigartig. Den Nachmittag verbrachten wir dann am Otumuheke Stream, einer natürlichen heißen Quelle. In weiser Voraussicht auf die nächsten Tage, war das genau das richtige Tagesprogramm. Am darauffolgenden Tag ging es nämlich in die Berge bzw. Vulkane. Das Wetter verschlechterte sich mit zunehmender Höhe. Unsere Wanderung zu den Taranaki Falls wurde hauptsächlich von Nieselregen begleitet. Das Wetter schmälerte jedoch nicht die Einzigartigkeit des Tongariro-Nationalparks. Im Anschluss marschierten wir noch zu den Tawhai Falls, auch bekannt als Gollums Pool. Der nächste Morgen hielt für uns dann eine Überraschung bereit. Über Nacht hatten sich die Regenwolken verzogen und somit erhielten wir noch einen super Blick auf Mt. Ruapehu, Mt. Tongariro und Mt. Ngauruhoe. Aufgrund der guten Sicht sind wir nochmal zurück in den Nationalpark und den Mounds Walk gelaufen. Von der kleinen Erhöhung am Ende des Weges hatten wir eine grandiose Sicht auf die 3 Vulkane. Dutzende Fotos später sind wir über den Forgotten World Highway Richtung Mt. Taranaki gefahren. Auf dieser Straße schien wirklich alles vergessen zu sein, es fehlten nur noch die Strohballen die über die Straße rollen
Im Egmont Nationalpark angekommen, entschieden wir uns nur zu den Dawson Falls zu laufen. Der Mt. Taranaki präsentierte sich während unseres Aufenthalts stets in einer nebeligen Verhüllung, sodass wir nur von dem Mt. Taranaki-Phantom reden können.

Huka Falls

Huka Falls