Erst Kiwi, dann Wombat! Neuseeland/Australien 2018

Reisezeit: Oktober - Dezember 2018  |  von Berti W.

Fiordland

Te Anau & Milford Sound

Vom Trubel in Queenstown ging es Richtung Te Anau und dem Fiordland Nationalpark, der größte Nationalpark Neuseelands. In Te Anau stand am Anreisetag der Besuch der Glühwürmchenhöhle auf dem Programm. Dazu ging es mit dem Schiff über den Lake Te Anau zum Höhleneingang. Der Weg führte zunächst an einem unterirdischen Wasserfall vorbei, um dann im hinteren Teil der Höhle ein kleines Boot zu besteigen, welches uns über einen unterirdischen See fuhr. In diesem stockfinsteren Teil der Höhle konnte man die Glühwürmchen bestens sehen. Ein sehr spannendes Erlebnis, da auf der einen Seite die Glühwürmchen sehr faszinierend waren, aber auf der anderen Seite die Dunkelheit zum Fürchten. Am nächsten Tag ging es früh los zum Milford Sound. Kurze Stopps machten wir am Mirror Lake und an einem Flusslauf. Am Fährterminal angekommen, ergatterten wir einen der letzten Parkplätze und holten unsere Karten vom Schalter ab. Nun konnte es bei strahlendem Sonnenschein los gehen. Die Bootsfahrt durch die Fjordlandschaft war fantastisch. Zusätzlich hatten wir noch ein Besuch des Unterwasserobservatoriums gebucht. In 10 Meter Tiefe konnten wir die einzigartige Unterwasserwelt des Milford Sound beobachten. Auf der Rückfahrt hielten wir noch an „The Chasm“, den Marian Falls, Pop’s View und Eglington Valley, bevor es dann den bis dato besten Burger der Reise gab.

Fahrt zur Höhle

Fahrt zur Höhle