Der Südwesten von Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Inge Waehlisch Soltau

Von Perth nach Wave Rock

Wave Rock

Von Perth aus fuhren wir zunächst Richtung Süden durch den sog. Wheat Belt um nach Hyden zu gelangen. In diesen Ort fährt man eigentlich nur, um sich den Wave Rock anzuschauen.
Nachdem wir unser Zimmer im Hyden Motel bezogen hatten, schauten wir uns noch den etwa 1 km entfernten Magic Lake an - das Wasser ist dort giftgrün.

Magic Lake

Magic Lake

Wegen der grossen Hitze liefen wir dann erst am späten Nachmittag zum Wave Rock und Hippo's Yawn. Allzu lange konnten wir es da leider nicht aushalten, denn selbst im Dezember gab es viele Mücken.
Hippo's Yawn ist durch Erosionen entstanden und sieht tatsächlich aus wie ein Hippomaul.

Hippo's Yawn

Hippo's Yawn

Der 15 m hohe und 110 m lange Wave Rock ist eine erstaunliche Felsformation, entstanden durch chemische Erosionen im Laufe von Jahrtausenden. Durch Regenwasser entstanden rosa und graue Streifen auf der riesigen Granitwelle.

Um nach Kalgoorlie - unserem nächsten Ziel - zu kommen fährt man normalerweise über Mount Walker, Narrembin, Merredin und South Cross.
Unser Landlord empfahl uns aber die unbefestigte Strasse - mit Mietwagen eigentlich nicht erlaubt - von Hyden bis zum Great Eastern Highway - zu fahren, da diese Strecke um einiges kürzer ist. Und da die Strasse komplett trocken war, machten wir es auch so.
Wir fuhren durch die schöne Buschlandschaft mit vielen Blumen zum Great Eastern Highway, und auf der ca. 2 Stunden langen Fahrt kamen uns "sage und schreibe" nur 8 Autos entgegen.

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Von Perth nach Wave Rock

Singapore - Perth - Wave Rock - Kalgoorlie - Esperance - Albany - Pemperton - Augusta - Margaret River - Busselton - Bunbury - Scarborough - Fremantle - Rockingham - Swan Valley - Avon Vallley - Yanchep Nationalpark
Aufbruch: 07.12.2005
Heimkehr: 08.03.2006

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.