Der Südwesten von Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Inge Waehlisch Soltau

Esperance und Cape Le Grand Nationalpark

Esperance

Von Kalgoorlie ging es weiter nach Esperance. Wir übernachten im Best Western Hospitality Inn, direkt an der schönen Bucht gelegen.

Blick vom Hotel

Blick vom Hotel

Esperance nahm seine Entwicklung um 1895, weil viele Leute sich von dort aus auf den Weg in die Goldfeder machten.
Esperance hat ein mildes Klima und eine sehr schöne Umgebung mit vielen kleinen Inseln, tollen Stränden und riesigen Naturparks.

Blick auf die Bucht

Blick auf die Bucht

Great Ocean Drive

Am nächsten Morgen erkundeten wir erstmal den Great Ocean Drive in der Nähe von Esperance mit einigen sehr schönen Stränden. Wir machten Stopps am Rotary Lookout mit Sicht auf Esperance, die Bucht und Inseln, am Twilight Beach und Blue Haven Beach sowie am Pink Lake.

Blue Haven Beach

Blue Haven Beach

Twilight Beach

Twilight Beach

Cape Le Grand Nationalpark

Einen weiteren Ausflug machten wir dann natürlich zum Cape Le Grand Nationalpark.
Der Nationalpark liegt etwa 50 km von Esperance entfernt in südlicher Richtung.. Er ist eine der spektakulärsten Parks von Australien mit der wilden Küste, der Heidelandschaft, den Granitgipfeln und der von Erosionen geformten Felsen.
Den ersten Stopp machten wir an der Rossiter Bay.

Auf dem Weg zum Cape Le Grand Nationalpark

Auf dem Weg zum Cape Le Grand Nationalpark

Rossiter Bay

Rossiter Bay

Lucky Bay war bereits mehrfach ausgezeichnet als eine der Top 10 Strände der Welt.
Der Strand ist einfach traumhaft schön, nur leider ist das kristallklare Wasser so kalt, dass man dort wahrscheinlich nur mit Neoprenanzug schwimmen kann.

Lucky Bay

Jede Bucht ist einzigartig mit markanten Granitfelsen umschlossen - einfach nur malerische Postkartenmotive!

Thistle Cove

Den imposanten Whistling Rock sieht man schon von weitem. Er erhielt seinen Namen, da er je nach Windstärke zu flüstern scheint. Die Geräusche entstehen, wenn der Wind durch die Ritze und Löcher im Felsen pfeift.

Whistling Rock

Whistling Rock

Hellfire Beach - mein Lieblingsstrand - liegt in einer geschützten Bucht und ist von flachen Felsen eingerahmt.
Von hier nahm ich eine Tüte voll von dem schneeweissen Sand mit - mit besonders exotischen Muscheln eine schöne Dekoration für mein Heim.

Hellfire Beach

Hellfire Beach

Die ganze Gegend mit den wunderschönen Stränden war vollkommen menschenleer. Wir waren immerhin ein paar Stunden da und haben nicht eine Person dort gesehen.

Esperance Cape

Der Grand Beach ist wirklich - wie sein Name sagt - riesengross, ebenfalls mit fast weissem Sand. Leider war es dort so windig, dass wir es nicht lange aushielten.

Grand Beach

Grand Beach

Esperance Cape

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Esperance und Cape Le Grand Nationalpark

Singapore - Perth - Wave Rock - Kalgoorlie - Esperance - Albany - Pemperton - Augusta - Margaret River - Busselton - Bunbury - Scarborough - Fremantle - Rockingham - Swan Valley - Avon Vallley - Yanchep Nationalpark
Aufbruch: 07.12.2005
Heimkehr: 08.03.2006

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.