Der Südwesten von Australien

Reisezeit: Dezember 2005 - März 2006  |  von Inge Waehlisch Soltau

Yanchep Nationalpark

Yanchep Nationalpark

Der Yanchep Nationalpark liegt etwa eine Autostunde nördlich von Perth. Der ca. 28 qkm grosse Park wurde 1957 gegründet und ist reich an Fauna und Flora.
Die meisten Leute kommen hierher, um Koalas zu bewundern.

Koala versteckt sich

Koala versteckt sich

Wir wollten auf dem Wetland walk trail - vorbei am Wagurdu Lake und dem Loch McNess wandern. Aber leider mussten wir nach 2/3 der Strecke umkehren. Ein Buschfeuer hatte weiter vorne zwei Brücken zerstört - war am Anfang des trails nicht angegeben...

Lake Wagardu - Loch McNess

Lake Wagardu - Loch McNess

Auf dem 240 m langen Koala Boardwalk kann man die Tiere in natürlicher Umgebung gut beobachten. Sie sind entweder mit fressen oder faulenzen beschäftigt.
Was für ein (Koala-)Leben!

Koala-Leben

Koala-Leben

Nur ein Nickerchen...

Nur ein Nickerchen...

Das Areal für die Koalas ist ein abgeteilter eingezäunter Teil im Nationalpark - also nicht ganz "freie Wildbahn". Aber theoretisch könnten die Tiere das Areal verlassen.
Die grossen grauen Känguruhs, die sich auch im Park aufhalten sollten, haben wir leider nicht gesehen - vielleicht die falsche Tageszeit.

Müde vom Fressen...

Müde vom Fressen...

Hoch hinaus...

Hoch hinaus...

Yanchep Nationalpark Inn

Yanchep Nationalpark Inn

Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Yanchep Nationalpark

Singapore - Perth - Wave Rock - Kalgoorlie - Esperance - Albany - Pemperton - Augusta - Margaret River - Busselton - Bunbury - Scarborough - Fremantle - Rockingham - Swan Valley - Avon Vallley - Yanchep Nationalpark
Aufbruch: 07.12.2005
Heimkehr: 08.03.2006

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.