Go West in Australia mit Island Hopping in Indoneslen

Reisezeit: November / Dezember 2018  |  von Konstanze G.

Nusa Ceningan

Haaaach, wie niedlich Ceningan ist, waren die ersten Emotionen beim Betreten von Ceningan. Überall sind tierisch schöne Traveller Lumbung Kolonien und viele haben sogar einen Swimming Pool. Wir sind im Da-Fish abgestiegen und sind wie die Königinnen empfangen worden.

Der Welcomed Drink wurde sofort geholt und bei tropischen Temperaturen ist jeder Drink äusserst welcome.

Ich könnte von Ceningan schwärmen und schwärmen. Die Insel fühlt sich sofort ganz kuschelig und so heimelig an.

Natürlich gibt es überall ganz tolle Restaurants und kleine Warungs.

Der Sunset Point ist spektakulär. Hier kann man auf der Klippe sitzen und abends ganz toll Bier trinken und unvergessliche Sonnenuntergänge sehen mit Blick auf Bali.

Von der yellow bridge starten alle Schnorchel und Bots-Ausflüge

Von der yellow bridge starten alle Schnorchel und Bots-Ausflüge

Beide Inseln, Ceningan sowie Lembongan, beherbergen schöne Strände und bieten aufregende Aktivitäten wie Schnorcheln, Tauchen, Surfen oder eine Mangroven Safari. Die Inseln sind mit der yellow Bridge miteinander verbunden. Das Hauptverkehrsmittel ist auf Ceningan das Moped. Es gibt wenige Autos auf Ceningan.

Auf Ceningan gibt es die blaue Lagune. Durch Zufall entdeckt, indem wir über einen noch nicht bebauten Bauplatz spaziert sind. Die blaue Farbe des Wassers ist absolut verblüffend. Die blaue Lagune ist nicht zugänglich sondern nur von oben auf der Steilküste zu besichtig8en. Sie ist wahrscheinlich die schönste Sehenswürdigkeit auf Ceningan. Die blaue Farbe vom Wasser begeistert total.

© Konstanze G., 2018
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Nusa Ceningan
Die Reise
 
Worum geht's?:
Warum nicht West Australien mit Badeträumen in Indonesien kombinieren
Details:
Aufbruch: 29.11.2018
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 26.12.2018
Reiseziele: Indonesien
Australien
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors