"Round the world" in 40 Tagen

Reisezeit: August / September 1989  |  von Inge Waehlisch Soltau

No. 1

Auf der No. 1

Von Los Angeles aus fuhren wir nach Santa Monica und den mondänen Orten Malibu und Santa Barbara.
Weiter ging es zum malerischen Carmel und Monterey. mit einem milden Klima, gelegen in einer wunderschönen Landschaft.
Monterey hat ein recht schönes Zentrum mit Häusern aus der spanischen und mexikanischen Zeit. Bekannt - durch den Roman von John Steinbeck - ist die Cannery Row mit vielen Geschäften und Restaurants.
In Monterey assen wir auf dem bekannten Pier natürlich eine "Clam Chowder!
An diesem Pier an Old Fisherman's Wharf kann man manchmal auch Robben sehen. Hier kann man auch Ausflüge für Hochseefischen und Walbeoachtung buchen.

Auf dem Pier in Monterey

Auf dem Pier in Monterey

Pismo Beach

Ungefähr in der Mitte des No. 1 zwischen LA und San Francisco liegt Pismo Beach. Dort übernachteten wir in einem Motel oberhalb des schönen ca. 35 km langen Sandstrands. Wir machten nach der Autofahrt noch einen langen Strandspaziergang, denn das Wasser im Pazifik hier an der Westküste ist - jedenfalls für uns - einfach zu kalt zum Schwimmen.
In diesem Ort gibt es einige ausgezeichnete Fischrestaurants, wo wir dann ordentlich schwelgten.
Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir hier einen Zwischenstopp mit Übernachtung einlegten.

Am No. 1

Die Küstenregion von Big Sur ist sicherlich der schönste Abschnitt vom No. 1. Immer wieder gibt es Aussichtspunkte mit einer herrlichen Sicht auf das Meer.
Zum Glück war diese Gegend, wo sich viele Künstler niedergelassen hatten, bisher von einem grösseren Bauboom verschont geblieben.

Küstenregion am No. 1

Küstenregion am No. 1

Auf dem No. 1 unterwegs

Auf dem No. 1 unterwegs

Du bist hier : Startseite Amerika USA No. 1

New York - Los Angeles - San Francisco - Honolulu - Tokio - Taipeh - Hongkong - Singapore - Kuala Lumpur - Malediven
Aufbruch: 19.08.1989
Heimkehr: 28.09.1989
Japan
Taiwan
Hongkong
Macau
Malediven

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.