"Round the world" in 40 Tagen

Reisezeit: August / September 1989  |  von Inge Waehlisch Soltau

Honolulu

Flug nach Honolulu

Wir flogen von San Francisco nach Honolulu. und hatten leider nur Mittelsitze bekommen. Den Film, der gezeigt wurde, hatten wir schon gesehen.
Wir flogen mit der DC 10, wo es noch eine Lounge zwischen Economy und Business gab. Wir hatten Economy Sitze, aber die Stewardessen hatten nichts dagegen, dass wir und noch drei andere Leute in die Lounge kamen. Und sie verwöhnten uns mit Drinks und Snacks.
Ausserdem hatten wir sehr nette Gespräche mit den anderen Mitreisenden, und man trifft sicherlich nicht jeden Tag jemanden, der zu den Midway Inseln fliegt.
In Honolulu wurden wir mit einem Aloha-Kranz begrüsst und in einem Cadillac zu unserem Hotel "Waikiki Park" gefahren., wo wir ein Zimmer mit einem wunderschönen Blick aufs Meer hatten. Was für ein Empfang!

Polynesische Band in Waikiki

Polynesische Band in Waikiki

Natürlich ging es am nächsten Morgen etstmal an den Waikiki-Strand. Dieser weltbekannte Strand ist meistens völlig überfüllt, aber man findet trotzdem immer noch einen kleinen Platz, wo man sein Handtuch ausbreiten kann.
Am Nachmittag fuhren wir mit dem Bus nach Honolulu und gingen dort zum Essen in den Food Court im Aloha Moana Center - wo man die Qual der Wahl hat. Es wird Essen quasi aus der ganzen Welt angeboten, und wir entschieden uns dann für koreanisch.
Einige der bekanntesten Sehenswürdigkeiten in Honolulu sind der Aloha Tower und der Iolani Palace.

Abends in Waikiki

Abends in Waikiki

Hanama Bay

Da wir für mehrere Tage in Waikiki waren, wollten wir natürlich auch etwas von der Insel Oahu sehen. Daher mieteten wir uns für einen Tag einen Jeep.
Zunächst ging es dann zur bekannten Hanama-Bay. Der Zugang war damals frei, und man konnte so lange bleiben, wie man wollte.
Es war einmalig, dort so nahe an die Fische zu kommen und sie zu füttern.

Hanama Bay

Unsere Fahrt mit dem Jeep ging an Traumstränden vorbei, durch eine urwaldartige Landschaft und Feldern mit Zuckerrohr, Ananas, Bananen und Kokospalmen.

Unterwegs auf Oahu

Unterwegs auf Oahu

Waimea Falls Park

Wir fuhren mit dem Auto auch zum Waimea Falls Park, früher ein heiliger Ort für die Hawaiianer. Hier befand sich ein Kulturzentrum, und wir sahen eine Aufführung traditoneller hawaiianischer Tänze.
Es gibt einen botanischen Garten und enen Rundwanderweg u.a. zu den Waimea Falls.

Waimea Falls

Waimea Falls

Botanischer Garten

Botanischer Garten

An den nächsten Tagen genossen wir einfach nur die noch die traumhaften Strände in der Nähe von Waikiki, die man mit dem Bus erreichen konnte.

Strand im Westen von Oahu

Strand im Westen von Oahu

Strand im Norden von Oahu

Strand im Norden von Oahu

Du bist hier : Startseite Amerika USA Honolulu

New York - Los Angeles - San Francisco - Honolulu - Tokio - Taipeh - Hongkong - Singapore - Kuala Lumpur - Malediven
Aufbruch: 19.08.1989
Heimkehr: 28.09.1989
Japan
Taiwan
Hongkong
Macau
Malediven

Inge Waehlisch Soltau berichtet seit 5 Jahren auf umdiewelt.