Aachen & Umgebung

Reisezeit: August 2019 - Oktober 2021  |  von Konstanze G.

die Zugspitze Belgiens - Belgiens höchster Berg

Auf geht es zur Zugspitze Belgiens - kleiner Ausflug in die Ardennen zum höchsten Punkt Belgiens zum Berg Botrange 694 Meter hoch. Wir hatten uns verfahren und kamen anstatt auf dem Hochmoor des hohen Venns auf dem höchsten Berg Belgiens Botrange an.

Von Aachen ein Katzensprung. Hier sind die höchsten Erhebungen von den Niederlanden und Belgiens schnell erreichbar. Nun ist der höchste Punkt Belgiens schon mal geschätzte 400 Meter höher als der höchste Punkt der Niederlande, also schon einmal doppelt so hoch.

Von hier kann man schön spazieren gehen in Richtung hohes Venn (Europas höchstes Hochmoor) und durch die Wälder und der höchste Punkt Belgiens ist durchaus beliebt, man kann auf einem Riesen Parkplatz parken und dann den Tag in der Natur genießen. Besonders wie auf den Bildern zu sehen, ist grade der Herbst wunderschön in den Ardennen.

Man wird vielleicht erstaunt sein, jedoch gibt es in Belgien Skiegebiete, die so ca 600 Meter hohe Pisten haben. Hier kann man sich auch im Winter austoben.

© Konstanze G., 2019
Du bist hier : Startseite Europa Niederlande die Zugspitze Belgiens - Belgiens höchster Berg
Die Reise
 
Worum geht's?:
Heimatliebe - Ausflüge in die Umgebung
Details:
Aufbruch: 27.08.2019
Dauer: 26 Monate
Heimkehr: Oktober 2021
Reiseziele: Niederlande
Der Autor
 
Konstanze G. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors