Portugal: die Algarve

Reisezeit: Mai 2021  |  von Christine & Thomas R&H

12.05.2021: Anreise

Es klappt eigentlich alles reibungslos.
Auf der Bahnfahrt von Wolfsburg nach Hannover erfahren wir, dass seit 5 Tagen im kompletten DB-Bereich, d.h. Züge und Bahnhof FFP2-Maskenpflicht herrscht—bei Nichtbeachtung erfolgt ein Bußgeld von 125 Euro-also holen wir uns schnell in Hannover in den 9 Minuten Umsteigezeit an einem türkischen Kiosk 2 dieser Masken zum Spezialpreis von je 2,49 Euro, damit die Fahrt bis Hamburg entspannt weitergeht.

Der Rest klappt reibungslos, pünktlicher Abflug und pünktliche Landung in Faro.

Mietwagen geholt: super Preis-ein fast neuer Renault Clio für nur 10 Euro /Tag.
Dann gehts die ca 85km nach Monchique—von dort hoch in die Berge in unser Öko-Natur-B&B „Oasis“
Hier werden wir von der Besitzerin Kate herzlich empfangen,

Erstmal in der Sonne ausruhen ...

Erstmal in der Sonne ausruhen ...

Diese Unterkunft verfügt nur über 3 Gästezimmer

Diese Unterkunft verfügt nur über 3 Gästezimmer

Alle Gästezimmer sind ursprünglich und ökologisch eingerichtet

Alle Gästezimmer sind ursprünglich und ökologisch eingerichtet

Alle Wände sind naturbelassen...

Alle Wände sind naturbelassen...

Das Bad

Das Bad

Begrüßung für uns

Begrüßung für uns

Es gibt hier Veganes Essen—wir haben uns für den heutigen Abend ein Dinner bestellt

Vorspeise: Rote Beete mit gerösteten Pecan-Nüssen an Ruccolasalat

Vorspeise: Rote Beete mit gerösteten Pecan-Nüssen an Ruccolasalat

Hauptgericht: Kartoffelspalten, gebratene Mammutchampignons, Rotkohl mit Cranberries und Senf-Dip

Hibiskus - Lemoncreme an Kokosmousse und Keksbrösel

Hibiskus - Lemoncreme an Kokosmousse und Keksbrösel

Das Essen war sehr interessant und auch lecker, aber jeden Tag müssen wir das nicht haben.
Wir beschließen, morgen unterwegs zu essen und uns hier evtl für Sonntag noch mal anzumelden.

Zum Abschluss machen wir noch einen Gang in der überaus interessanten Sauna—die ich später noch fotografieren werde.
Um dann todmüde ins gemütliche Bett zu fallen.
Es ist sehr kalt hier oben ! Gut, dass wir eine Heizung im Zimmer haben

Du bist hier : Startseite Europa Portugal 12.05.2021: Anreise

Noch auf Fuerteventura schauen wir nach einem neuen Ziel für ein verlängertes Wochenende. Da man in Deutschland immer noch nicht als Tourist in Hotels übernachten darf, entscheiden wir uns für die Algarve. Sie ist gerade als Nicht-Risiko-Region eingstuft worden. Das bedeutet: keine Quarantäne bei der Rückkehr
Aufbruch: 12.05.2021
Heimkehr: 17.05.2021
Reiseziele: Portugal

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.