28,5°N 15,8°W – Zu den Inseln des ewigen Frühlings

Reisezeit: September 2023 - März 2024  |  von Rainer & Jutta *

Wieder zurück

Nun haben wir lange nichts von uns hören lassen. Nachdem wir Weihnachten mit unseren Lieben in Deutschland verbrachten sind wir gleich anschließend zurück nach Gran Canaria geflogen. Dort haben wir mit Bekannten Sylvester gefeiert.

Sonst verging die Zeit mit verschiedenen nötigen Verwaltungsakten. Auch haben wir einen Einwohner-Ausweis beantragt. Aber so etwas dauert …
Zwischendurch hatte unser Bulli einen Ölwechsel verlangt. Die örtliche VW-Niederlassung wollte den EU-weit gültigen Wartungsvertrag nicht anerkennen und verlangte Cash. Mal schauen wie sich VW nach unserer Rückkehr positioniert.

Aber jetzt geht’s weiter mit der Tour. Die drei westlichen Inseln warten.

© Rainer & Jutta *, 2023
Du bist hier : Startseite Europa Spanien Wieder zurück
Die Reise
 
Worum geht's?:
Eine Reise mit dem Bulli über Land und Wasser bis zu den Kanaren. Wir fahren entlang der Nordküste Europas, durch Frankreich, Spanien und Portugal. Von Huelva oder Cadiz wollen wir dann mit der Fähre zu den Kanarischen Inseln übersetzen. So weit unsere Planung.
Details:
Aufbruch: 21.09.2023
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: März 2024
Reiseziele: Frankreich
Spanien
Deutschland
Live-Reisebericht:
Rainer & Jutta schreibt diesen Reisebericht live von unterwegs - reise mit!
Der Autor
 
Rainer & Jutta * berichtet seit 8 Monaten auf umdiewelt.