Magic India VI

Reisezeit: Mai / Juni 2011  |  von Tobias Zierhut

Magic India VI entführt Euch diesmal in die Welt der Ayurvedik und des Yogas. Diesmal geht es in die Nilgiri Hills in die nähe von Coimbatore für 2 Wochen in ein Ayurvedisches Yoga Zentrum mit dem Ziel erste Yoga Erfahrungen zu machen, ayurvedisch zu entschlacken, abzunehmen und dabei die tolle Bergregion zu erkunden. Ich werde versuchen Euch diesmal einen täglichen Erfahrungsbericht zu geben, der Euch am ayurvedischen Abenteuer teilnehmen lässt.
Liebe Grüsse Euer Tobias.

Jetzt werd ich Zen....

Auf zum Ayurveda Yoga Retreat

Nachdem ich nun schon fast alle Ecken von Indien bereist bin, habe ich mir für dieses Mal etwas anderes vorgenommen und möchte mich etwas stärker den spirituellen Aspekten Indiens widmen.

Ich weiss nicht mehr genau wie, aber vor ca einem halben Jahr habe ich mich in einem Moment geistiger Umnachtung ins Internet begeben, um nach einer Möglichkeit einen Yoga Kurs in Indien zu machen um total abzuschalten und die Batterien langfristig wieder aufzuladen.

Dabei bin ich auf die Seite des Ayurveda Yoga Retreat in den Nigiri Hills gestossen und fand die Webseite durchaus ansprechend, so dass ich mich gleich mal per Mail über Programme und Preise erkundigte.

Prompt bekam ich auch freundlich Auskunft und mir wurde eine Yoga/ Ayurveda Emmersion (all inklusive) für 75€ am Tag angeboten. Da ich noch Resturlaub zu vernichten hatte und mir ein wenig Joga bestimmt nicht schadet, habe ich mich auf dieses 14 Tage Programm mit Yoga, Ayurveda, medizinischer Betreuung in angeblich einmaliger Umgebung eingelassen und kurzerhand meine Flüge gebucht.

Nun sitze ich in der Flughafenlounge und warte auf meinen Flug Paris - Mumbai - Hyderabad - Coimbatore wo mich dann nach 21 Stunden Reise ein Fahrer des Yoga Retreats erwarten sollte.

Mein Ziel ist es Euch diesmal meine täglichen Erfahrungen auf meinem Weg zum persönlichen Zen zu beschreiben und Euch live an meinem "Yoga-Schicksal" teilhaben lassen.

Also seid gespannt......