Einmal Indien von Nord bis Süd.

Reisezeit: März / April 2006  |  von Oliver und Nadin

Zwei Monate aber sicherlich trotzdem zu kurz.
Geplant:
Frankfurt - Delhi - Punjab - Himachal Pradesch - Delhi - Rajastan- Mumbai - Goa - Kerala - evtl. Lakshadweep - Delhi - Frankfurt

Prolog

Oliver schreibt...

Im Frühjahr 2005 wurde ich damit überrascht, dass ein guter Freund heiratet. Allerdings auch wenn ich ihn hier aus der Rheinischen-Ecke kenne und ich ihn mir damals eher mit nem Kölsch in der Kneipe an der Ecke als in Indien vorstellen konnte, so ist er doch Inder und so fand ich mich kurze Zeit später als Hochzeitsgast in Ludhiana/Punjab/Indien wieder.

Maneesh, Vaneeta, ich danke euch und euren Familien nochmals für die Erfahrung und eure Freundschaft.

Die anschließenden 3 Wochen Ferien dort unten waren einfach zu kurz um auch nur mehr als an der Oberfläche des Landes zu kratzen. Die schieren Entfernungen zwangen mich meine Reisepläne drastisch zu kürzen.

Aber manchmal ist einem das Glück ja doch hold und so ist die Situation nun folgende: Ich muss ab März nicht mehr arbeiten gehen und es haben sich außerdem 'zusätzliche finanzielle Mittel' aufgetan.

Nadin, meine Freundin, ist durch die Schilderungen aus Indien von mir und anderen Freunden die zur Hochzeitsgesellschaft gehörten mittlerweile so angefixt und befindet sich in der selben glücklichen Situation, dass sie auf jeden Fall mitkommt.

Indien wir kommen!

Nadin schreibt....

Wie ihr ja schon gelesen habt, hat Anfang diesen Jahres Olli sich mit dem "Indien - Virus" infiziert.

Aber erst als er wieder zurück in Deutschland war, haben wir das "wahre" Ausmaß des Virus bemerkt.

Nach vielen Fotos und Geschichten machten sich bei mir die ersten Symptome bemerkbar. Und immer wieder dachte ich mir, wie gerne ich das Land selber kennen lernen möchte.

Tja und da der Gott der Fernreisen (ich hab gelesen in Indien gibt es Mionen von Göttern, das gibt es bestimmt auch für diesen Gott eine Fanbase ) uns gnädig gesinnt ist, reisen wir für 2 Monate durch Indien!!! WOW!!!

Ich kann gar nicht wirklich beschreiben wir unglaublich groß die Vorfreude ist. Nur soviel: in meinem Bauch kribbelt wie doll und ich hab das Gefühl gleich zu implodieren .

Auf ins Abenteuer Indien!!!

Wir halten Euch hier auf dem Laufenden und versuchen Euch ein wenig an unseren Erlebnissen teilhaben zu lassen!

Viel Spaß dabei!