Mekongfahrt durch Laos und Kambodscha 2011

Reisezeit: März / April 2011  |  von Gerd und Susanne Haring

Wir planen den Mekong mit Start Vientianne oder erst von Pakse von Laos bis nach Kambodscha (vermutlich Phnom Penh) runterzufahren. Wir wollen es in langsamen Etappen von Dorf zu Dorf angehen - dort bleiben wo es uns gefällt und Natur und Leute entschleunigt und "fliessend" erkunden. An Reisevorbereitung haben wir bereits alles erledigt (Visa gibt´s on arrival) und Flugtickets sind gebucht - mehr braucht´s ja schließlich nicht...............loooooooos geht´s ;-)

Vorbereitungen und Vorfreude

Vorbereitungen

Da wir noch nicht wissen ob es möglich sein wird den gesamten Flusslauf von Vientianne bis nach Phnom Penh per Boot abzufahren durchstöbern wir viele Reiseberichte und Bloggs - natürlich auch hier. Wenn jemand von euch Erfahrungen hat welche Boote da verkehren und wie einfach oder schwierig es ist quasi Stand By mitzufahren dann sind wir euch über Post oder Gästebucheinträge sehr dankbar!

Die Rucksäcke sind gepackt und morgen geht´s los! Das wird ein Kopfsprung ins Kaltbecken .......wir arbeiten beide bis zur letzten Minute treffen uns am Flughafen und schippern los........Auf geht´s uuuuuuuuuund ab

Du bist hier : Startseite Asien Laos Laos: Vorbereitungen und Vorfreude

Aufbruch: 24.03.2011
Heimkehr: 18.04.2011
Reiseziele: Laos

Gerd und Susanne Haring berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.